Der langjährige TVP-Chefredakteur Stefan Roller-Aßfalg verlässt nach 16 Jahren die Verlagshaus Gruber GmbH. Wie der Geschäftsführer Roland Gruber und Roller-Aßfalg gemeinsam bekannt gaben, wird der Experte für Textilveredlung und textile Werbung zum 31. Januar 2016 aus dem Verlag ausscheiden.
Roller-Aßfalg übernahm die Redaktion der Fachzeitschrift „TVP Textilveredlung & Promotion“ im Herbst 1999 und begleitete seither zugleich die internationale Fachmesse „TV TecStyle Visions“, die erstmals im Jahr 2000 stattfand. Hier war Roller-Aßfalg maßgeblich für die Internationalisierung sowie die Gestaltung des umfassenden Rahmenprogramms verantwortlich. Gemeinsam mit Geschäftsführer Roland Gruber lancierte er im Jahr 2001 das Fachmagazin PPF und gründete 2007 das polnische Pendant zur TVP, die T&P. Im Jahr 2013 publizierte Roller-Aßfalg gemeinsam mit Matthias Pülsch die TVP-Marktstudie „Textilveredlung in Deutschland“. Zuletzt entwickelte er gemeinsam mit PPF-Chefredakteurin Daniela Klinder das Projekt IDtex, ein neues Fachmagazin zum Thema des digitalen Textildrucks für Interieur, Heimtextilien und Mode.
„Ich blicke auf 16 sehr spannende und tolle Jahre im Verlagshaus Gruber zurück. Eine lange Zeit, die vor allem geprägt ist von vielen Begegnungen mit leidenschaftlichen Menschen, von denen viele zu Freunden geworden sind. Im Rahmen meiner Tätigkeit als TVP-Chefredakteur hatte ich hervorragende Möglichkeiten, Publikationen und Veranstaltungen jeglicher Art zu entwickeln und mit diversen Kommunikationswerkzeugen Menschen in der Branche für Textilveredlung zusammenzubringen und zu vernetzen“, sagt Stefan Roller-Aßfalg und ergänzt: „Nun ist für mich die Zeit gekommen, wo ich mich beruflich nochmals neu aufstellen und anderweitig orientieren will. Dabei bleibe ich der Branche für Textilveredlung aber ebenso verbunden wie auch dem Verlagshaus Gruber, mit dem ich weiterhin partnerschaftlich zusammenarbeiten werde.“
Roland Gruber, Geschäftsführer der Verlagshaus Gruber GmbH: „Wir danken Stefan Roller-Aßfalg für die tolle und immer loyale Zusammenarbeit. Sein erworbenes Fachwissen in den zurückliegenden 16 Jahren, sein immer offenes Ohr für Probleme jeder Art, sein strukturiertes Arbeiten, seinen fairen Umgang mit Kollegen, Kunden und Geschäftsleitung haben ihn zu einer tragenden Säule des Verlages werden lassen. Wir wünschen Stefan Roller-Aßfalg für seine zukünftige Neuorientierung viel Glück und Erfolg und freuen uns auf die neu aufgestellte partnerschaftliche Zusammenarbeit.“
Roller-Aßfalg wird bis Ende Januar 2016 die neuen Mitarbeiter der Redaktion in die Branche einführen und das Projektleiterteam der TV TecStyle Visions bis zur Messe vom 4. bis 6. Februar 2016 unter anderem bei der Durchführung des Rahmenprogramms unterstützen.

http://twitter.com/stefanroller