Die neuesten Entwicklungen für Knöpfe, Bänder, Ziersteine, Verschlüsse, Futterstoffe, Spitze, Stickereien, Einlagen sowie Labelling und Branding-Solutions präsentieren rund 200 international führende Zutaten- und Accessoires-Anbieter in der Additionals Area. (Foto: München Fabric Start)

Der zweite Messetag der Munich Fabric hat begonnen: Noch bis morgen (Donnerstag, 25. Januar) findet in München die internationale „Fabric Trade Show“ Munich Fabric Start mit der „One-Stop-Sourcing-Solution“ „The Source“ statt. Bis heute (24.1.) laufen die  Denim Trade Show „Bluezone“ und der Innovationshub „Keyhouse“. Unter dem Motto „Clarity“ trifft sich die europäische Fashionbranche im MOC für drei Tage kreativen Austauschs und Networkings. Rund 1.000 Aussteller aus aller Welt präsentieren auf einer Fläche von 42.500 Quadratmetern in acht Areas ein breites Kollektions-Angebot, kommende Farb- und Materialtrends sowie Neuheiten der Textilindustrie für die Spring.Summer-Saison 2025.

 
Die Mischung aus Trade Show, Trendforen. „Sample Areas“ und einem Begleitprogramm mit mehr als 50 „Speakern“ wird von Fachbesuchern aus den Bereichen Design, Einkauf und Management wahrgenommen. Verteilt auf die Areas „Additionals“, „Fabrics“, „ReSource“, „Bluezone“, „Design Studios“, „Keyhouse“, „Sustainable Innovations“ sowie „The Source“ bildet die Munich Fabric Start das gesamte Mode-Eco-System an einem Ort ab und wird so zu einer „One-Stop-Sourcing-Solution“ für die europäische Fashionbranche.

Unter den Ausstellern sind Anbieter wie Assyst, Cadica Group und CNC Tessuti über Liberty, Lisa und Studio 9 bis Takisada Nagoya, WeNordic und Yünsa.

www.munichfabricstart.com