Geschäftsführer Volker Griesel (mit „Doubleface XL Vent 2385“), Vertriebsleiter Günter Schmidt (mit „Jumbo 5222“) und Marketingleiter Andreas Schumann (mit „Tube 5792“) bei der Neuheitenvorstellung im November. (Foto: Andreas Farnung)

Der Schirmspezialist Fare erweitert sein Sortiment im kommenden Jahr um neue Produkte, die ausgefallene Designs und neue Veredelungsmöglichkeiten bieten. Auch in Bezug auf Nachhaltigkeit tut sich einiges beim Remscheider Unternehmen.

In drei zusätzlichen Größen können künftig die Sonnenschirm- Modelle S und M bestellt werden: Sie sind jetzt auch als Versionen „XS 8160“ (Durchm. 160 cm), „L 8201“ (Durchm. 200 cm) und „XL 8240“ (Durchm. 240 cm) lieferbar. Mit ihnen könne noch besser auf die Platzsituation und Wünsche der Kunden eingegangen werden, erklärt FARE. Die Sonnenschirme sind in den Farben Weiß, Natur, Aprikose, Nachtblau und Grau erhältlich und können auf dem Keil, dem Schließband oder dem Tragefutteral bedruckt werden. Der Sicherheitsschieber sorgt für eine einfache Handhabung und die Knickvorrichtung für eine optimale Ausrichtung. Zu den großen Modellen passt der Füllständer „8920“. Mit seinem edlen Design und seiner Herstellung aus nachhaltigen Materialien punktet der neue „AC-Gästeschirm FARE- Carbon-Style 7915“. Er ist aus recycelten Kunststoffen gefertigt, ressourcenschonend gefärbt und ein Blickfang durch sein schwarzes Ton-in-Ton Karo-Dessin. Den „Soft-Touch“-Rundhakengriff zieren passende Details in Carbon-Optik. Auch bei der technischen Ausstattung mit Automatik-Funktion, flexiblen Fiberglasschienen, „Windproof“- System und ausgeklügeltem, verkürzten Schließmechanismus wurde nicht gespart.

„Windproof-Basic“-Segment erweitert

Neue Mitglieder gibt es in der „Windproof-Basic“-Familie: Neben dem „AC-Mini-Taschenschirm 5519“ mit einfacher Automatik-Funktion ist der „AC-Stockschirm 1245“ hinzugekommen. Er ist mit dem „Windproof“-System, flexiblen Fiberglasschienen und einem handsympathischen „Soft-Feel“-Griff ausgestattet. Da er in zehn Farbtönen erhältlich ist, finden auch Unternehmen mit kleineren Werbemittel- Budgets eine Schirmfarbe, die zu ihren Marken passt. Das dritte neue „Familienmitglied“ ist der übergroße, besonders runde Gäste-Taschenschirm „FARE-Jumbo 5222“ mit einem Durchmesser von 117 cm. Die reflektierende Paspel ist auffällig in der Dämmerung.

Mehr lesen Sie in der aktuellen Ausgabe