Der kanadische Bekleidungshersteller Gildan Activewear zieht die beiden Marken ANVIL und American Apparel vom europäischen Markt zurück. Wie Jonny Thomson, Marketingleiter Europa bei Gildan, der TVP bestätigte, soll der Schritt mit Wirkung zum 31. Dezember 2020 erfolgen. Als Grund nannte Thomson, „dass wir ständig überprüfen, wie die Marken in unserem Portfolio in die einzelnen Märkte passen.“ Man sei außerdem der Auffassung, dass der Marke Gildan dadurch mehr Zeit und Aufmerksamkeit geschenkt werden könne. Im Gegensatz zu den Marken ANVIL und American Apparel wird die Marke Gildan auch weiterhin im europäischen Raum vertrieben. Auf die Einführung seiner für 2021 geplanten Neuheiten will Gildan zunächst verzichten, sich dafür zunächst auf die bestehende Linie konzentrieren und sicherstellen, „dass wir bereit sind, die Druckbekleidungsbranche zu unterstützen, wenn die europäische Wirtschaft von der COVID-Krise zurückkehrt.“ (AF)