Die für den 17. März 2021 geplante Ausgabe der Haptica live ’21 im World Conference Center Bonn (WCCB) wird verschoben. Die Veranstaltungslocation, das World Conference Center Bonn (WCCB), wird bis einschließlich 31. März 2021  zum städtischen Impfzentrum umfunktioniert, so dass eine Verlegung der „Erlebniswelt Haptische Werbung“ auf einen späteren Zeitpunkt unumgänglich geworden ist. Ein neuer Termin stand beim Druck dieser Ausgabe noch nicht fest, sollte aber in Kürze bekanntgegeben werden. „Wie viele Entwicklungen im Zuge der Pandemie hat uns die Nachricht von der Errichtung des Impfzentrums im WCCB kurzfristig erreicht“, erklärte Michael Scherer, Geschäftsführender Gesellschafter des Veranstalters WA Media. „Das ist sehr bedauerlich, steht jedoch gleichzeitig im Einklang mit einer realistischen Beurteilung der aktuellen Lage rund um die COVID-19-Pandemie sowie das weiterhin – auch mit Blick aufs nächste Jahr – dynamische Infektionsgeschehen. Die Gesundheit unserer Aussteller, Besucher und Mitarbeiter steht für uns an oberster Stelle. Darüber hinaus möchten wir auch 2021 eine Haptica live veranstalten, die ebenso sicher wie erlebnisreich ist und unseren hohen Qualitätsansprüchen gerecht wird.“ Unabhängig von einer veränderten Terminierung gehen die inhaltlichen Planungen zur Haptica live ’21 weiter. Die neunte Ausgabe der Veranstaltung wartet dem Veranstalter zufolge mit einem vielfältigen Produktangebot, spannenden Einblicken in die Marketingstrategien renommierter Unternehmen und inspirierenden Beispielen aus der Praxis auf. Aussteller aus allen Produktbereichen präsentieren die gesamte Bandbreite an Ideen für gegenständliche Werbeträger. Im Vortragsforum berichten Referenten aus den Marketingabteilungen bekannter Unternehmen – darunter Miles & More und Melitta – über ihre ganz eigene Praxis im Umgang mit haptischer Werbung. Weitere Ideen für kluge Werbeartikelstrategien liefert zudem die „Best Practice-Show“ mit internationalen Kampagnenbeispielen, während eine weitere Sonderschau die Gewinner des „Promotional Gift Award 2021“ in Szene setzt. Für die Haptica live ’21 werden den Organisatoren zufolge erneut in Abstimmung mit den zuständigen Behörden Sicherheitsmaßnahmen wie Einlassbeschränkungen, eine großzügigere Aufplanung, Einbahnstraßen-Wegführung und zahlreiche Möglichkeiten zur Handdesinfektion durchgeführt. Der Eintritt zur „Erlebniswelt Haptische Werbung“ ist frei, eine Registrierung im Vorfeld über die Homepage der Veranstaltung jedoch zwingend erforderlich.

https://www.haptica-live.de