Am 7. Februar machte die Roadshow in Hanau Station. Insgesamt werden 18 Städte in sieben Ländern bereist. Foto, Silke Jährling

Am heutigen Donnerstag (8. Februar) hat sie „Halbzeit“: die Cotton Classics Roadshow 2024. Nach Stationen in Wien, Graz, Zagreb, Ljubljana, Salzburg, München, Nürnberg und Frankfurt (Hanau) präsentieren sich die Aussteller heute in der Stadthalle Neuss. Insgesamt sind 35 Marken unter dem „Dach“ von Cotton Classics vertreten. Bei „Europas größter Textil-Show“, die 2024 durch sieben Länder führt und in 18 Städten Halt macht, können Besucher 500 Neuheiten „live“ erleben, berichtet Wolfgang Horak, Gründer, Inhaber und CEO von Cotton Classics.

Sieben neue Marken sind dieses Jahr bei der Tour dabei. Es handelt sich um Pure Waste, Helly Hansen Workwear, Onna, Jerzees, Build Your Brand, Kustom Kit und Next Level Apparel. Die weiteren Marken sind: Atlantis, Babybugz, BagBase, Beechfield, Flexfit, Fruit of the Loom, Kariban, Kimood, Korntex, Mantis, Neo Blue, Neutral, Prmier, ProAct, Promodoro, Quadra, Regatta, Result, RTP Apparel, Russell, Seidensticker, SOL’s, Spiro, Stedman, TeeJays, The One Towelling, Vossen und Westford Mill.

 Auf mobilen Kleiderständern zeigen die Markenvertreter ihre Bestseller und Neuheiten jeden Tag in einer anderen Location in einer anderen Stadt. Die Auswahl umfasst T-Shirts, Sweats, Polos, Jacken, Hemden, Handtücher, Kappen, Regenschirme, Hosen und Taschen für die Bereiche Freizeit, Arbeit und Sport.

Persönliche Beratung, familiäre Atmosphäre
Vom bisherigen Verlauf der Tour, die mit ihrem internationalen Team noch bis zum 29. Februar unterwegs ist, zeigt sich Tobias Seidel begeistert. Die Roadshow komme sehr gut an, und er erwartet, dass die Besucherzahl von 2.500, die im Vorjahr erreicht wurde, 2024 auf jeden Fall „geknackt“  werde. Als Vorteil der „Road Show“ hebt er hervor, dass die Kunden aufgrund der vielen Standorte keine langen  Anreisewege einplanen müssen. Textilveredler können die Produkte unterschiedlicher Marken direkt vor Ort miteinander vergleichen. Die Cotton Classics-Mitarbeiter und Fachleute der Herstellermarken beraten persönlich und helfen bei der Produktauswahl, die Atmosphäre sei familiär, hebt Seidel hervor. Viele Unternehmen schickten gerade neue Mitarbeiter zur Roadshow, da diese dort einen guten Überblick über das Angebot erhielten, sagt Seidel. Geschätzt werde auch das Catering und die Möglichkeit, Produktmuster mit nach Hause zu nehmen..

Nächste Stationen
Die nächste Station der Roadshow ist am morgigen Freitag (9. Februar 2024) in Hamburg. Dann macht die Tour eine kurze Pause, und es geht weiter nach Stuttgart (20. Februar), Hohenems (21. Februar), Basel (22. Februar), Zürich (23. Februar), Dresden (26. Februar), Prag (27. Februar), Brünn (28. Februar) und Bratislava (29. Februar).

In der TVP 3/2024 werden wir ausführlich über die Neuheiten auf der Cotton Classics Roadshow berichten.

 

www.roadshow.info