Mit Flock zu innovativen Produkten – doch wo bringen Beflocker die edle Veredlung in Zukunft zum Einsatz? Und in welchen Anwendungen wird die Beflockung als nützlich erachtet? Genau das will die Flock Association of Europe (FAoE) herausfinden und hat hierfür im vergangenen Jahr den Ideenwettbewerb „Flock-Project 2015“ ausgerufen. Nun verlängerte der Flockverband die Anmeldefrist bis zum 10. Februar 2015.
Beflocker sind aufgerufen, innovativ beflockte Produkte einzureichen. „Bringen Sie die positiven Eigenschaften des Flocks im Produkt und für den Nutzer zur Geltung“, heißt es dazu in der Ausschreibung. Der Gewinner erhält die Möglichkeit, das 23. Internationale Flock Symposium vom 23. bis 24. März 2015 in München zu besuchen und dort über seine Entwicklung zu sprechen. Zudem winkt ein Preisgeld in Höhe von 150 Euro.
Unterstützung findet das Projekt durch Mitglieder des Flock-Verbands, darunter Aigle, Borchert + Moller, KIWO, Flock Depot, Koschaum und PFT.

http://www.faoe.eu