Als „UV Excellence Partner" der FESPA präsentiert Mimaki die neuesten UV-Lösungen und nachhaltigen Anwendungen wie den „UCJV330-160“. Foto, Mimaki

Als offizieller „UV Excellence Partner“ der FESPA wird Mimaki seine neuesten, energieeffizienten UV-Lösungen und nachhaltigen Anwendungen auf dem Messestand und im firmeneigenen „Experience Centre“ präsentieren. Während der täglichen Führungen durch das „Experience Centre“ – dieses ist nur zehn Minuten vom Messegelände entfernt – haben Besucher die Gelegenheit, das Mimaki-Portfolio für „Sign & Graphics“, „Textile & Apparel“ sowie 3D-Drucklösungen zu erkunden. Die Tour beinhaltet auch „exklusive Vorführungen“  von zwei neuen, noch nicht auf dem Markt befindlichen Produkten für den „Sign & Graphics“-Bereich. Eine Anmeldung ist online möglich unter:
events.mimakieurope.com/showroom-visits

In der „Sustainability Corner“ des Mimaki-Standes (Halle 12/F10) wird ein innovatives, industrielles Textildrucksystem vorgestellt, kündigt Mimaki an. Die Sparte „UV-Technologie“ ist mit dem kürzlich eingeführten „UJV100-160Plus“ und „UCJV330-160“ vertreten. Der „UJV100-160Plus“ zeichnet sich Mimaki zufolge durch einen außergewöhnlich niedrigen Stromverbrauch aus und bietet zusätzliche Funktionen zur Steigerung der Kundenrentabilität. Der integrierte Drucker/Schneideplotter „UCJV330-160“ ist eine neue Ergänzung des Produktportfolios der „330er“-Serie und ermöglicht Hochgeschwindigkeits- und Qualitätsdruck für verschiedene Anwendungen.

Nachdem Mimaki im vergangenen Jahr in den DTF-Markt eingestiegen ist, wird das neueste Produkt des Unternehmens, der „TxF300-75“, zum ersten Mal auf einer EMEA-weiten Messe vorgestellt. Dieses neue System erfüllt eine Vielzahl von Druckanforderungen, mit einer hochwertigen Ausgabe in Kombination mit hoher Produktivität.

Auf der FESPA feiert Mimaki Europe außerdem 20-jähriges Jubiläum.
Danna Drion, General Manager Marketing, sagt: „Dieses Jubiläum ist für Mimaki Europe die ideale Gelegenheit, den Erfolg zu feiern, aber vor allem auch in die Zukunft zu blicken und herauszufinden, wie wir als Team und als Unternehmen in den nächsten 20 Jahren zu einer nachhaltigeren Welt beitragen können. Wir werden unsere Entwicklungsfähigkeit nutzen, um sie in Technologien und Initiativen einzubringen, die zu diesem langfristigen Ziel beitragen.“
 

https://www.mimaki.de/