Kevin Marschall und Denny Kühne leiten aktuell die Geschicke von Shirtracer als Geschäftsführer. (Foto: Shirtracer)

„Warum gibt es fast ausschließlich T-Shirt-Druckereien für Großaufträge?“ Diese Frage hatte sich der gelernte Schornsteinfeger Denny Kühne gestellt und als Antwort im Jahr 2008 seine Firma Shirtracer im heimischen Wohnzimmer mit einer Heizpresse und einem Plotter gestartet. Dienstleister, die einzelne T-Shirts mit coolen Aufdrucken für private Feste oder andere Events bedruckten, waren damals noch eine Seltenheit. Mit viel Leidenschaft startete Kühne sein Druck-Projekt.

Dass er Kunden die Möglichkeit bot, ihrer Fantasie freien Lauf zu lassen und eigene Motive zu entwerfen, die sie auf ihre Wunschtextilien drucken lassen konnten, erwies sich als Volltreffer: Sein kleiner Betrieb wuchs. Bereits ein Jahr später stand ein Umzug in größere Räumlichkeiten an. Dort, in einem Gebäude in einer Seitenstraße in der Nähe der Fürther Innenstadt, prangte erstmals das Shirtracer-Logo auf den Scheiben. Auch die Zeit für personelle Verstärkung war gekommen. Hinter dem Mitarbeiter mit der Personalnummer „Eins“ steckt Kevin Marschall, der Shirtracer bis heute die Treue hält und mittlerweile neben Denny Kühne als weiterer Geschäftsführer die Geschicke des Unternehmens lenkt.

 

Mehr lesen Sie in der aktuellen Ausgabe