Der Designmaker-Wettbewerb, der bereits zum fünften Mal ausgeschrieben wurde, zeichnet Entwürfe aus, die auf mehreren Werbeträgern optimal ihre Wirkung entfalten können. So fungiert der Wettbewerb als Brückenschlag zwischen der Kreativwirtschaft und der Werbetechnik. Noch bis Mitte September können sich Kreative aller Art dafür bewerben. Die Preisverleihung findet am 4. November auf der viscom, Internationale Fachmesse für visuelle Kommunikation, in Düsseldorf statt. Das diesjährige Thema „fast forward“ lässt den Designern wie in den vergangenen Jahren viel Spielraum für Kreativität. Der Wettbewerb richtet sich vorrangig an Signmaker und grafische Betriebe sowie an Werbeagenturen, die sich sowohl mit der Gestaltung von Motiven wie auch deren werbetechnischer Umsetzung befassen.
Die Aufgabe: Erstellen eines Key-Visuals, das sich auf zehn Werbeträgern umsetzen lässt. Die viscom setzt den Gewinnerentwurf mittels Digitaldrucktechniken, Print & Cut-Systemen sowie Textilveredlung und Sublimation um und zeigt die Ergebnisse auf der Messe.

http://www.designmaker-award.com