Paul Kory von Burnside (links) trägt die neue „Mens Puffer Vest“. (Foto: Silke Jährling)

Flanellhemden mit Karo- Muster sind das Markenzeichen von Burnside. Die amerikanische Marke hat 23 verschiedene „Plaid“-Styles im Programm und verfügt damit nach eigenen Angaben über die größte Auswahl dieser Designs in der Branche. Mit seinen auffälligen Karos sei das Flanellhemd eine gute Alternative zu einfarbigen Freizeithemden und Shirts, sagt Paul Kory, VP of Business Development, bei der Dachmarke Sierra Pacific Apparel Group. In Deutschland will Burnside seine Präsenz auf dem Markt für Promotion- Textilien weiter ausbauen, dabei setzt das 1996 gegründete Unternehmen auf sein Sortiment aus Oberbekleidung, Shorts und Bademode für sportlich-aktive, trendbewusste Menschen.

Als Hauptzielgruppe hat Burnside die „Millenials“ im Fokus. Bei dieser Bevölkerungsgruppe, meist als Geburtenjahrgänge von 1983 bis 1998 definiert, ist der „Athleisure“-Trend mit seiner Kombination von sportlicher Bekleidung und lässiger, bequemer Mode beliebt. Beim Messeauftritt von Burnside in Stuttgart spielten die typischen karierten Flanellhemden eine große Rolle. Daneben hatte das Unternehmen einige Neuheiten mitgebracht: 2020 ins Programm aufgenommen wurde das modern geschnittene, langärmelige „Peached Poplin Shirt“ (5290) für Damen. Die Bluse besteht aus 100 Prozent Baumwolle und ist in den beiden Farbgebungen „Weiß/ schwarz gepunktet“ sowie „Schwarz/ weiß gepunktet“ erhältlich. Als „Companion Style“ gibt es die Bluse auch in einer Version als Herrenhemd (9290). Ein weiteres neues Produkt ist das „Mens Fader Polo” (0800) aus 65 Prozent Baumwolle und 35 Prozent Polyester. Details sind die Knopfleiste mit kontrastfarbigem Rand und die verstärkten Seitenschlitze. Das Poloshirt kann in den fünf Farben Heather Navy, Heather Charcoal, Heather Ecru, Schwarz und Navy bestellt werden. „Camouflage“ ist für Burnside ebenfalls ein Thema. So wurde 2020 das „Enzyme Washed French Terry Hoodie“ (8605) neu aufgelegt. Es ist mit einer Kängurutasche und schwarzen Kapuzenkordeln ausgestattet, Saum und Ärmelabschlüsse sind gerippt. Bei der Farbgebung „Schwarz/Camo” gibt Burnside die Materialzusammensetzung mit 70 Prozent Baumwolle/30 Prozent Polyester an, in „Grün/Camo“ besteht das Kapuzenshirt aus 100 Prozent Baumwolle. Sowohl für Damen als für Herren gibt es neue „Sweater Knit Jackets“ (5901 und 3901) sowie die entsprechende „Mens Sweater Knit Vest” (3910). Die Fleece-Jacken verfügen über einen Stehkragen, einen durchgehenden Front-Reißverschluss mit verdeckten Reißverschlusstaschen an den Seiten und am linken Arm sowie Raglanärmeln. Zur Auswahl stehen die Farben Heather/Charcoal, Heather/Navy, Heather/ Grey und Heather/Red. Durch ihre ziegelartige Steppung fallen die „Puffer Jacket“ für Herren (8713) und die „Mens Puffer Vest“ (8703) aus 100 Prozent Nylon besonders ins Auge. Alle Produkte sind in den Größen S bis 3XL erhältlich. Großhändler für Burnside in Deutschland ist das L-Shop-Team.

www.burnsideapparel.com

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