Inhalt der TVP Ausgabe 1-2005 (Februar)Info - Neues Stickgarn für feine Stickerei
- Sachsen Fahnen: Neuer Internetauftritt
- Neuer Pantone Vice President in Europa
- IT-Lösungen für Bekleidungsindustrie
- Funktionalisierte Textilien per Inkjet
- Fachtagung: Nano Technologie
- 25 Jahre Wilcom
Mode - Junges Druckunternehmen startet durch
- Natürlich, aber sensibel
- Henbury: neue Polos, Hemden und Outerwear
- Auf Mantis und Humbugz folgt jetzt Babybugz
- „Bei Deratex wird es heiß“
- Result startete mit breiter Palette ins neue Jahr
- Über drei Millionen Teile versandbereit
- Josh´Bag neu bei Sonatex
- Neue Kataloge
Forum - TVP verleiht Golden Shirt Award
- FESPA feiert jetzt schon den Erfolg
- Textiles Marketing gewinnt ADAM 2004
- Von Kurbelstickmaschinen und Pantographen
- Digitaler Textildruck entwächst Kinderschuhen
- Werbeartikelbranche zeigt sich optimistisch
- Hohe Investition, die sich für die Zukunft lohnt
- Marktübersicht T-Shirts: Ladies & Unisex (PDF-Download)
- Neue Bücher
Die Fachzeitschrift TVP verleiht erstmalig den „Golden Shirt Award“ in der Kategorie „Beste Textilveredlung“.
Eine kreative Variante, Ihrem Unternehmen einen Imagekick zu verpassen, sich zu präsentieren und zu beweisen, welches Potenzial in der Textilveredlung steckt.
Das Motto heißt „Mix it“ und die Herausforderung besteht darin, mindestens zwei der klassischen Veredlungstechniken Sticken, Drucken und Flocken miteinander zu kombinieren. Jeder kann die Chance ergreifen und seine Fähigkeiten unter Beweis stellen.
Verarbeitet werden sollen gebrauchsfertige Textilien wie zum Beispiel ein Shirt, Caps, Krawatten, Taschen oder eine Fahne. Die Wettbewerbsbeiträge werden in einer Ausstellung auf der TV Textilveredlung & Promotion 2006 vorgestellt.
Goldene Flockfaser
Als zusätzliches Highlight wird der Verband der Flockindustrie e.V. die „goldene Flockfaser“ ausloben. Eine eigens vom Verband aufgestellte Jury wird die Ausstellungsexponate begutachten
und den Gewinner mit 500 Euro belohnen.
Verleihung während der TV-Messe 2006 in Stuttgart
Die Verleihung des Golden Shirt Awards findet am
28. Januar 2006 auf der dreitägigen Fachmesse TV
Textilveredlung & Promotion in Stuttgart statt.
Die Preise
1.Platz: „Golden Shirt Award“, dotiert mit 3.000 Euro, gesponsert von James Harvest Sportswear.
2.Platz: 2.000 Euro, mit freundlicher Unterstützung der Firma Falk & Ross Group Europe GmbH.
3.Platz: 1.000 Euro, zur Verfügung gestellt von der Firma Karl Gröner GmbH.
Die Messebesucher der TV 2006 werden die Aufgabe der Jury übernehmen und in einem Voting den Gewinner des Awards wählen. Unter ihnen werden zusätzlich zahlreiche Sachpreise, Einkaufsgutscheine und Abonnements der Fachzeitschrift TVP im Gesamtwert von 3.000
Euro verlost. So vergibt zum Beispiel die Firma Madeira Garnfabrik ein Mustersortiment Polyneon. Die Gunold GmbH stellt einen Stickgarn Sortimentskoffer zur Verfügung und die Firma
Amann und Söhne GmbH & Co.KG sponsert eine Garn
Musterkollektion Isalon mit 415 Farben.
IVM SignTex sponsert ein Materialpaket aus IVM Plotter Flock, Flex oder Sublimationsprodukten nach eigener Wahl im Wert von 500,- Euro. Auch die Karl Gröner GmbH stellt Materialien aus dem reichhaltigen Gröner-Sortiment für Textilveredlung
zur Verlosung bereit. Der Taschenspezialist Halfar unterstützt das Voting der Messebesucher mit Sachpreisen wie Rucksäcke, Taschen und Kofferset.
Teilnahmebedingungen und das Teilnahmeformular
erhalten Sie direkt beim Verlagshaus Gruber oder
ganz einfach unter www.tvptextil.de. Einsendeschluss ist der 1. November 2005.
tvp@verlagshaus-gruber.de
Erschienen in: 1 - 2005 (Februar), Seite: 14PSI 2005
Eine ordentliche Brise Optimismus wehte durch die Hallen der PSI, die Fachmesse für Werbeartikel, die vom 5. bis 7. Januar 2005 fast 16.000 Besucher aus 63 Nationen – etwas weni ger als im Jahr zuvor – nach Düsseldorf anzog. Textilhersteller und -händler zeigten ihre neuen Kollektionen.
Erschienen in: 1 - 2005 (Februar), Seite: 32Auf 14 Seiten präsentieren wir Ihnen eine große Auswahl (die folglich keinen Anspruch auf Vollständigkeit erhebt) an T-Shirts für Werbung & Promotion.
Gewaltig ist die Vielfalt nicht nur an Anbietern, sondern auch an Formen, Farben und Größen. Diese Übersicht kann natürlich nur einen vagen Eindruck dessen vermitteln, was der T-Shirt-Markt bietet. Um weitere Informationen direkt bei den Anbietern abzufragen, haben wir daher jeweils eine Internetadresse angegeben.
Übrigens: Eine Übersicht über T-Shirts für Kinder folgt in unserer April-Ausgabe der TVP. Und nun viel Spaß beim Stöbern!
PDF DOWNLOAD Erschienen in: 1 - 2005 (Februar), Seite: 56Praxis - Schablonenleben maximieren
- Zukunftsorientiertes Prozessmanagement
- Wie kann ein Siebdrucker die Farbe ins „Trockene“ bringen?
- Beitrag über Sticksoftware löste Kritik aus
- Eine haarige Sache – Sticken auf Kunstpelz
Die Fachzeitschrift TVP verleiht erstmalig den „Golden Shirt Award“ in der Kategorie „Beste Textilveredlung“.
Eine kreative Variante, Ihrem Unternehmen einen Imagekick zu verpassen, sich zu präsentieren und zu beweisen, welches Potenzial in der Textilveredlung steckt.
Das Motto heißt „Mix it“ und die Herausforderung besteht darin, mindestens zwei der klassischen Veredlungstechniken Sticken, Drucken und Flocken miteinander zu kombinieren. Jeder kann die Chance ergreifen und seine Fähigkeiten unter Beweis stellen.
Verarbeitet werden sollen gebrauchsfertige Textilien wie zum Beispiel ein Shirt, Caps, Krawatten, Taschen oder eine Fahne. Die Wettbewerbsbeiträge werden in einer Ausstellung auf der TV Textilveredlung & Promotion 2006 vorgestellt.
Goldene Flockfaser
Als zusätzliches Highlight wird der Verband der Flockindustrie e.V. die „goldene Flockfaser“ ausloben. Eine eigens vom Verband aufgestellte Jury wird die Ausstellungsexponate begutachten
und den Gewinner mit 500 Euro belohnen.
Verleihung während der TV-Messe 2006 in Stuttgart
Die Verleihung des Golden Shirt Awards findet am
28. Januar 2006 auf der dreitägigen Fachmesse TV
Textilveredlung & Promotion in Stuttgart statt.
Die Preise
1.Platz: „Golden Shirt Award“, dotiert mit 3.000 Euro, gesponsert von James Harvest Sportswear.
2.Platz: 2.000 Euro, mit freundlicher Unterstützung der Firma Falk & Ross Group Europe GmbH.
3.Platz: 1.000 Euro, zur Verfügung gestellt von der Firma Karl Gröner GmbH.
Die Messebesucher der TV 2006 werden die Aufgabe der Jury übernehmen und in einem Voting den Gewinner des Awards wählen. Unter ihnen werden zusätzlich zahlreiche Sachpreise, Einkaufsgutscheine und Abonnements der Fachzeitschrift TVP im Gesamtwert von 3.000
Euro verlost. So vergibt zum Beispiel die Firma Madeira Garnfabrik ein Mustersortiment Polyneon. Die Gunold GmbH stellt einen Stickgarn Sortimentskoffer zur Verfügung und die Firma
Amann und Söhne GmbH & Co.KG sponsert eine Garn
Musterkollektion Isalon mit 415 Farben.
IVM SignTex sponsert ein Materialpaket aus IVM Plotter Flock, Flex oder Sublimationsprodukten nach eigener Wahl im Wert von 500,- Euro. Auch die Karl Gröner GmbH stellt Materialien aus dem reichhaltigen Gröner-Sortiment für Textilveredlung
zur Verlosung bereit. Der Taschenspezialist Halfar unterstützt das Voting der Messebesucher mit Sachpreisen wie Rucksäcke, Taschen und Kofferset.
Teilnahmebedingungen und das Teilnahmeformular
erhalten Sie direkt beim Verlagshaus Gruber oder
ganz einfach unter www.tvptextil.de. Einsendeschluss ist der 1. November 2005.
tvp@verlagshaus-gruber.de
Erschienen in: 1 - 2005 (Februar), Seite: 14PSI 2005
Eine ordentliche Brise Optimismus wehte durch die Hallen der PSI, die Fachmesse für Werbeartikel, die vom 5. bis 7. Januar 2005 fast 16.000 Besucher aus 63 Nationen – etwas weni ger als im Jahr zuvor – nach Düsseldorf anzog. Textilhersteller und -händler zeigten ihre neuen Kollektionen.
Erschienen in: 1 - 2005 (Februar), Seite: 32Auf 14 Seiten präsentieren wir Ihnen eine große Auswahl (die folglich keinen Anspruch auf Vollständigkeit erhebt) an T-Shirts für Werbung & Promotion.
Gewaltig ist die Vielfalt nicht nur an Anbietern, sondern auch an Formen, Farben und Größen. Diese Übersicht kann natürlich nur einen vagen Eindruck dessen vermitteln, was der T-Shirt-Markt bietet. Um weitere Informationen direkt bei den Anbietern abzufragen, haben wir daher jeweils eine Internetadresse angegeben.
Übrigens: Eine Übersicht über T-Shirts für Kinder folgt in unserer April-Ausgabe der TVP. Und nun viel Spaß beim Stöbern!
PDF DOWNLOAD Erschienen in: 1 - 2005 (Februar), Seite: 56Plastisole trocknen wie Wasserfarben?
Plastisolfarben – sie sehen nicht nur unterschiedlich aus, sondern können darüber hinaus auch noch ganz unterschiedliche Eigenschaften besitzen. Diese Unterschiede machen es einem nicht leicht, im täglichen Einsatz immer die richtige Einstellung des jeweiligen Trockners zu finden.
Die auf dem Markt befindlichen Trockner für Zwischentrocknung und Endfixierung unterscheiden sich in Qualität und Eignung ganz enorm. Insofern kann es vor kommen, dass alle Vorarbeiten und die Umsetzung im Druck aus ge zeich net sind, aber der Trockner die hohen Anforderungen nicht oder nur unzureichend erfüllt.
Erschienen in: 1 - 2005 (Februar), Seite: 84Kunstpelz in verschiedenen Ausführungen ist im Moment groß in Mode. Auch darauf lässt sich sticken, die Effekte sind erstaunlich. Die Grundidee ist, einen Teil der Fasern flach zu sticken, wodurch ein sehr plastisches Muster entsteht.
Erschienen in: 1 - 2005 (Februar), Seite: 92
Die Fachzeitschrift TVP verleiht erstmalig den „Golden Shirt Award“ in der Kategorie „Beste Textilveredlung“. Eine kreative Variante, Ihrem Unternehmen einen Imagekick zu verpassen, sich zu präsentieren und zu beweisen, welches Potenzial in der Textilveredlung steckt. Das Motto heißt „Mix it“ und die Herausforderung besteht darin, mindestens zwei der klassischen Veredlungstechniken Sticken, Drucken und Flocken miteinander zu kombinieren. Jeder kann die Chance ergreifen und seine Fähigkeiten unter Beweis stellen. Verarbeitet werden sollen gebrauchsfertige Textilien wie zum Beispiel ein Shirt, Caps, Krawatten, Taschen oder eine Fahne. Die Wettbewerbsbeiträge werden in einer Ausstellung auf der TV Textilveredlung & Promotion 2006 vorgestellt. Goldene Flockfaser Als zusätzliches Highlight wird der Verband der Flockindustrie e.V. die „goldene Flockfaser“ ausloben. Eine eigens vom Verband aufgestellte Jury wird die Ausstellungsexponate begutachten und den Gewinner mit 500 Euro belohnen. Verleihung während der TV-Messe 2006 in Stuttgart Die Verleihung des Golden Shirt Awards findet am 28. Januar 2006 auf der dreitägigen Fachmesse TV Textilveredlung & Promotion in Stuttgart statt. Die Preise 1.Platz: „Golden Shirt Award“, dotiert mit 3.000 Euro, gesponsert von James Harvest Sportswear. 2.Platz: 2.000 Euro, mit freundlicher Unterstützung der Firma Falk & Ross Group Europe GmbH. 3.Platz: 1.000 Euro, zur Verfügung gestellt von der Firma Karl Gröner GmbH. Die Messebesucher der TV 2006 werden die Aufgabe der Jury übernehmen und in einem Voting den Gewinner des Awards wählen. Unter ihnen werden zusätzlich zahlreiche Sachpreise, Einkaufsgutscheine und Abonnements der Fachzeitschrift TVP im Gesamtwert von 3.000 Euro verlost. So vergibt zum Beispiel die Firma Madeira Garnfabrik ein Mustersortiment Polyneon. Die Gunold GmbH stellt einen Stickgarn Sortimentskoffer zur Verfügung und die Firma Amann und Söhne GmbH & Co.KG sponsert eine Garn Musterkollektion Isalon mit 415 Farben. IVM SignTex sponsert ein Materialpaket aus IVM Plotter Flock, Flex oder Sublimationsprodukten nach eigener Wahl im Wert von 500,- Euro. Auch die Karl Gröner GmbH stellt Materialien aus dem reichhaltigen Gröner-Sortiment für Textilveredlung zur Verlosung bereit. Der Taschenspezialist Halfar unterstützt das Voting der Messebesucher mit Sachpreisen wie Rucksäcke, Taschen und Kofferset. Teilnahmebedingungen und das Teilnahmeformular erhalten Sie direkt beim Verlagshaus Gruber oder ganz einfach unter www.tvptextil.de. Einsendeschluss ist der 1. November 2005. tvp@verlagshaus-gruber.de
Erschienen in: 1 - 2005 (Februar), Seite: 14Eine ordentliche Brise Optimismus wehte durch die Hallen der PSI, die Fachmesse für Werbeartikel, die vom 5. bis 7. Januar 2005 fast 16.000 Besucher aus 63 Nationen – etwas weni ger als im Jahr zuvor – nach Düsseldorf anzog. Textilhersteller und -händler zeigten ihre neuen Kollektionen.
Erschienen in: 1 - 2005 (Februar), Seite: 32Auf 14 Seiten präsentieren wir Ihnen eine große Auswahl (die folglich keinen Anspruch auf Vollständigkeit erhebt) an T-Shirts für Werbung & Promotion. Gewaltig ist die Vielfalt nicht nur an Anbietern, sondern auch an Formen, Farben und Größen. Diese Übersicht kann natürlich nur einen vagen Eindruck dessen vermitteln, was der T-Shirt-Markt bietet. Um weitere Informationen direkt bei den Anbietern abzufragen, haben wir daher jeweils eine Internetadresse angegeben. Übrigens: Eine Übersicht über T-Shirts für Kinder folgt in unserer April-Ausgabe der TVP. Und nun viel Spaß beim Stöbern!
Die Fachzeitschrift TVP verleiht erstmalig den „Golden Shirt Award“ in der Kategorie „Beste Textilveredlung“. Eine kreative Variante, Ihrem Unternehmen einen Imagekick zu verpassen, sich zu präsentieren und zu beweisen, welches Potenzial in der Textilveredlung steckt. Das Motto heißt „Mix it“ und die Herausforderung besteht darin, mindestens zwei der klassischen Veredlungstechniken Sticken, Drucken und Flocken miteinander zu kombinieren. Jeder kann die Chance ergreifen und seine Fähigkeiten unter Beweis stellen. Verarbeitet werden sollen gebrauchsfertige Textilien wie zum Beispiel ein Shirt, Caps, Krawatten, Taschen oder eine Fahne. Die Wettbewerbsbeiträge werden in einer Ausstellung auf der TV Textilveredlung & Promotion 2006 vorgestellt. Goldene Flockfaser Als zusätzliches Highlight wird der Verband der Flockindustrie e.V. die „goldene Flockfaser“ ausloben. Eine eigens vom Verband aufgestellte Jury wird die Ausstellungsexponate begutachten und den Gewinner mit 500 Euro belohnen. Verleihung während der TV-Messe 2006 in Stuttgart Die Verleihung des Golden Shirt Awards findet am 28. Januar 2006 auf der dreitägigen Fachmesse TV Textilveredlung & Promotion in Stuttgart statt. Die Preise 1.Platz: „Golden Shirt Award“, dotiert mit 3.000 Euro, gesponsert von James Harvest Sportswear. 2.Platz: 2.000 Euro, mit freundlicher Unterstützung der Firma Falk & Ross Group Europe GmbH. 3.Platz: 1.000 Euro, zur Verfügung gestellt von der Firma Karl Gröner GmbH. Die Messebesucher der TV 2006 werden die Aufgabe der Jury übernehmen und in einem Voting den Gewinner des Awards wählen. Unter ihnen werden zusätzlich zahlreiche Sachpreise, Einkaufsgutscheine und Abonnements der Fachzeitschrift TVP im Gesamtwert von 3.000 Euro verlost. So vergibt zum Beispiel die Firma Madeira Garnfabrik ein Mustersortiment Polyneon. Die Gunold GmbH stellt einen Stickgarn Sortimentskoffer zur Verfügung und die Firma Amann und Söhne GmbH & Co.KG sponsert eine Garn Musterkollektion Isalon mit 415 Farben. IVM SignTex sponsert ein Materialpaket aus IVM Plotter Flock, Flex oder Sublimationsprodukten nach eigener Wahl im Wert von 500,- Euro. Auch die Karl Gröner GmbH stellt Materialien aus dem reichhaltigen Gröner-Sortiment für Textilveredlung zur Verlosung bereit. Der Taschenspezialist Halfar unterstützt das Voting der Messebesucher mit Sachpreisen wie Rucksäcke, Taschen und Kofferset. Teilnahmebedingungen und das Teilnahmeformular erhalten Sie direkt beim Verlagshaus Gruber oder ganz einfach unter www.tvptextil.de. Einsendeschluss ist der 1. November 2005. tvp@verlagshaus-gruber.de
Erschienen in: 1 - 2005 (Februar), Seite: 14Eine ordentliche Brise Optimismus wehte durch die Hallen der PSI, die Fachmesse für Werbeartikel, die vom 5. bis 7. Januar 2005 fast 16.000 Besucher aus 63 Nationen – etwas weni ger als im Jahr zuvor – nach Düsseldorf anzog. Textilhersteller und -händler zeigten ihre neuen Kollektionen.
Erschienen in: 1 - 2005 (Februar), Seite: 32Auf 14 Seiten präsentieren wir Ihnen eine große Auswahl (die folglich keinen Anspruch auf Vollständigkeit erhebt) an T-Shirts für Werbung & Promotion. Gewaltig ist die Vielfalt nicht nur an Anbietern, sondern auch an Formen, Farben und Größen. Diese Übersicht kann natürlich nur einen vagen Eindruck dessen vermitteln, was der T-Shirt-Markt bietet. Um weitere Informationen direkt bei den Anbietern abzufragen, haben wir daher jeweils eine Internetadresse angegeben. Übrigens: Eine Übersicht über T-Shirts für Kinder folgt in unserer April-Ausgabe der TVP. Und nun viel Spaß beim Stöbern!
Plastisolfarben – sie sehen nicht nur unterschiedlich aus, sondern können darüber hinaus auch noch ganz unterschiedliche Eigenschaften besitzen. Diese Unterschiede machen es einem nicht leicht, im täglichen Einsatz immer die richtige Einstellung des jeweiligen Trockners zu finden. Die auf dem Markt befindlichen Trockner für Zwischentrocknung und Endfixierung unterscheiden sich in Qualität und Eignung ganz enorm. Insofern kann es vor kommen, dass alle Vorarbeiten und die Umsetzung im Druck aus ge zeich net sind, aber der Trockner die hohen Anforderungen nicht oder nur unzureichend erfüllt.
Erschienen in: 1 - 2005 (Februar), Seite: 84Kunstpelz in verschiedenen Ausführungen ist im Moment groß in Mode. Auch darauf lässt sich sticken, die Effekte sind erstaunlich. Die Grundidee ist, einen Teil der Fasern flach zu sticken, wodurch ein sehr plastisches Muster entsteht.
Erschienen in: 1 - 2005 (Februar), Seite: 92