Brother-Präsident Ichiro Sasaki und Jörg Haan, Managing Director von Brother Emmerich bei der Award-Verleihung (Foto: Brother)

Insgesamt 1.000 Quadratmeter umfasst das neue Bürogebäude, das vom Unternehmen Brother am Standort Emmerich am Rhein errichtet worden ist. Am Montag wurden die neuen Räumlichkeiten an der Duisburger Straße feierlich eingeweiht. Eigens aus Japan angereist war dazu der Präsident des Brother Konzerns, Ichiro Sasaki. Die neuen Räumlichkeiten wurden Brother zufolge entsprechend des modernsten Standes der Arbeits- und Umwelttechnik gebaut und beinhalten neben Büro- und Meeting-Räumen sowie einem großzügigen Lounge- und Kantinenbereich auch einen komplett neuen Showroom. Zur Eröffnung des neuen Gebäudes waren neben den Mitarbeitern der Deutschland-Zentrale von Brother auch die Mitarbeiter der Zweigniederlassung in Bologna sowie Repräsentanten der Brother-Firmenzentrale aus dem japanischen Nagoya anwesend. Mit dem neuen Bürogebäude bereitet sich die Firma Brother eigenen Angaben nach „auf den auch zukünftig zu erwartenden, kontinuierlichen Wachstum und die daraus resultierende stetig steigenden Mitarbeiterzahlen vor.“ Das Unternehmen wolle den aktuell mehr als 60 Angestellten am Standort Emmerich sowie allen zukünftigen Mitarbeitern ein Arbeitsklima bieten, das den Ansprüchen an einen modernen, expandierenden Arbeitgeber gerecht werde.
Und schließlich noch einen weiteren Grund zur Freude gab es für die deutsche Niederlassung im Rahmen der Eröffnungsfeierlichkeiten: Der Brother Internationale Industriemaschinen GmbH wurde der „President´s Award“ verliehen. Die Auszeichnung, mit der der Brother-Konzern die weltweit erfolgreichsten Niederlassungen prämiert, ging bereits zum zweiten Mal in Folge nach Emmerich.
„Zwei Meilensteine für die Firma Brother in Emmerich an einem Tag: Die Eröffnung unseres neuen, modernen Gebäudes und die erneute Verleihung des President´s Award für unsere Leistungen erfüllen mich und alle Mitarbeiter mit Stolz und Vorfreude – wir können stolz sein auf das, was wir in den letzten Jahren geleistet haben, um die Firma Brother und den Standort Emmerich so weit nach vorne zu bringen, und Vorfreude auf eine Zukunft, der wir mit unserem jungen, dynamischen Team in unseren neuen Räumlichkeiten positiv entgegen sehen.“, kommentierte Jörg Haan, Managing Director von Brother Emmerich, das freudige Ereignis.

 

https://www.brother-ism.com