Die neue Niederlassung in Berlin eröffnet Print Equipment mit einem zweitägigen Open-Showroom-Event am 29. und 30. November. (Foto: Print Equipment)

Der badische Sublimationsgroßhändler Print Equipment hat 2018 nach eigenen Angaben „zu seinem“ Jahr gemacht: Im April bezog Geschäftsführer Mario Panter mit seinen Mitarbeitern das neue Firmengebäude in Ottersweier, das über einen 250 Quadratmeter großen Demoraum verfügt. Im Juni schließlich wurde der zweite Showroom im FMO Münster eingeweiht. Auf 150 modernen Quadratmetern betreuen die Außendienstmitarbeiter Hubert Meyer und Marco Karkutsch interessierte Kunden beispielsweise bei der Wahl der richtigen Maschine. Schon nach kurzer Zeit waren die Erfolge Print Equipment zufolge „so deutlich messbar“, dass die Entscheidung getroffen wurde, auch im Nord-Osten der Republik eine Zweigstelle zu schaffen: Die Wahl fiel auf Berlin und das Außendiensttrio Denis Krause, Torsten Krause und Pascal Pfaucht wurden damit beauftragt, eine passende Immobilie zu finden: Im Europarc Dreilinden Berlin-Kleinmachnow wurden 150 passende Quadratmeter gefunden und Print Equipment machte sich unmittelbar mit dem Einrichten ans Werk.
Mittlerweile ist die Niederlassung fertiggestellt. Am 29. und 30. November lädt Print Equipment deshalb zu einem „Open Showroom“ nach Kleinmachnow ein. Dort präsentieren die beiden Krauses und Pascal Pfaucht den ausgestellten Maschinenpark und das Sortiment von Print Equipment. Bei Live-Demos können Kunden und Interessierte auf Tuchfühlung mit den Produkten gehen, darunter die neue Flexfolie „Nova Flex“. Zudem wird ein original Print-Equipment-Hornschlitten verlost und bei gratis Getränken und Snacks gibt es jede Menge Gelegenheiten für einen Branchenplausch. Der „Showroom Berlin“ präsentiert sich auch als Academy-Stätte: Im großen Schulungsraum werden Kurse rund um Sublimation, Tonertransfer und Flex/Flock stattfinden. Die ersten beiden Workshops finden bereits am 27. und 28. November statt.
Der Eintritt zum zweitägigen Open-Showroom-Event am 29. und 30. November ist frei. Tickets können gratis per E-Mail (kboeschek@printequipment.de) bestellt werden. (AF)
 

https://www.printequipment.de