Am 12. und 13. September 2014 findet im Tagungszentrum Euromoda in Neuss erneut die jährlich stattfindende Werbeartikel-Fachmesse TREND statt. Die über 100 ausstellenden Lieferanten zeigen auf der b2b-Messe die neuesten Produkte, Marketinglösungen und Trends in Sachen Werbeartikel. Die Messe dient den mehr als 700 Besuchern aus dem Werbeartikel-Handel als Trend-Barometer und Ideengeber für das Weihnachtsgeschäft. Joachim Schulz, Vorsitzender des bwg Bundesverband der Werbemittel-Berater und -Großhändler e.V., rechnet erneut mit einem Aussteller- und Besucherrekord. „Die Messe dient als Trend-Indikator für die Branche und vor allem als richtungsweisend für das Weihnachtsgeschäft. Wir erwarten wieder mehr als 100 Aussteller und über 700 Gäste“, erklärt Schulz. In diesem Jahr steht diese Messe unter dem Motto „TRENDs in Hollywood“. „Wir wollen der Messe den Glamour-Faktor geben, den sie verdient“, verklärt der bwg-Vorsitzende. „Immerhin präsentieren die Aussteller hier Ideen, die aufgrund des bevorstehenden Weihnachtsgeschäfts etwas glamouröser ausfallen können als unterjährige Artikel. Aber auch ganz bodenständige, einheimische Ideen und nachhaltige Produkte liegen immer stärker im Trend. Wir werden daher eine TREND mit sehr vielen unterschiedlichen Strömungen erleben“, prognostiziert der Werbeartikel-Profi.