Heiner Vierke gründete das Unternehmen am 1. April 1976 in Braunschweig. (Foto: Vierke)

Die Vierke Corporate Fashion + Concepts GmbH feiert in diesem Jahr ihr 40-jähriges Bestehen. „Ich bin stolz und froh, dass wir schon so lange und so erfolgreich am Markt tätig sind – und freue mich auf die Herausforderungen der Zukunft“, erklärte dazu Inhaber Heiner Vierke, der das Unternehmen am 1. April 1976 in Braunschweig gegründet hatte.
„Die große Anpassungsfähigkeit an die Anforderungen unserer Kunden sowie die des Marktes sind unser Erfolgsrezept. Und die Voraussetzung dafür, dass die Zeichen auch heute auf Wachstum stehen“, so der Geschäftsführer. Den Anstoß für die Spezialisierung der einstigen Werbeagentur auf Textilien gab der Auftrag eines Kunden: hochwertige und zum Corporate Design passende Polohemden. Doch die waren in guter Qualität Ende der 70er Jahre gar nicht auf dem Markt. Heiner Vierke suchte – und fand Lösungen, lernte das Know-how und die Prozesskette von A bis Z kennen. So wurden aus kleinen Aufträgen große, aus kleinen Anfängen ein Unternehmen mit einem umfassenden Leistungsspektrum, das heute von der Latzhose bis zum Maßanzug und von der Konzeption bis hin zu Web-Shop und zur Logistik reicht.
„Die Corporate Fashion ist immer hochwertiger und modischer geworden. Das Corporate Design spielt eine immer größere Rolle. Und, ganz wichtig, die Bekleidung ist ein wichtiger Aspekt, wenn es darum geht, den Mitarbeitern gegenüber Wertschätzung zum Ausdruck zu bringen“, betont er. „Last but not least nimmt das Thema Nachhaltigkeit einen sehr großen Stellenwert ein. Unternehmen haben erkannt, dass es sich lohnt, in ökologisch und sozial verträglich produzierte Bekleidung zu investieren“, fasst Vierke zusammen.
Die Vierke Corporate Fashion + Concepts GmbH ist Hersteller für Corporate Fashion, das Leistungsspektrum reicht von der Work-Wear über die Business- und Merchandising-Bekleidung bis hin zu Luxury Fashion. (AF)