„Cap bleibt Cap – Myrtle Beach wird Daiber“ ist ein Kampagnenslogan zum neuen Markenauftritt. Foto, Daiber

Von zwei auf eins: Die Gustav Daiber GmbH hat bekannt gegeben, dass ab Januar alle Produkte ihrer beiden Eigenmarken James & Nicholson und myrtle beach unter der neuen Marke Daiber zusammengefasst werden. Hiermit soll der Fokus auf einen klaren, einheitlichen Markenauftritt gelegt werden. „Die Qualität, Funktionalität und Vielseitigkeit der Produkte und Services bleiben dabei unverändert – lediglich das Markenlabel ändert sich“, heißt es in einer Pressemitteilung des Unternehmens. Alle Neuprodukte sowie Ware, die ab Jahresbeginn nachproduziert wird, tragen somit das Label „Daiber“. Seine „geschärfte Strategie“ präsentiert Daiber erstmals auf der Branchenmesse PSI, die am heutigen Dienstag (7. Januar) in Düsseldorf eröffnet wurde.

„Wir bei Daiber haben eine Erfolgsgeschichte, die mehr als 100 Jahre zurückreicht und von starken Werten geprägt ist. Mit unserem neuen Auftritt unterstreichen wir, wofür der Name Daiber im Kern schon immer steht und was unsere Kunden von uns erwarten können: hohe Qualität und Produktionsstandards, Vielseitigkeit und vor allem Serviceorientierung – ab sofort gebündelt unter dem Markennamen Daiber“, erklärt Kai Gminder, der das Unternehmen in vierter Familiengeneration gemeinsam mit Christof Kunze leitet.

Wie das Unternehmen betont, sei es das Ziel der Markenumstellung, die Komplexität in der weltweiten Produktion,der Logistik, im Handel und dem Vertrieb nachhaltig zu reduzieren und den Markenauftritt zu schärfen. So tritt Daiber bewusst in den Vordergrund und stellt durch Verwendung seines Unternehmensnamens als Produktmarke den Bezug seiner Lösungen zu seinem Hause sowie seiner Unternehmenshistorie als Dienstleister her. Damit will es der Corporate-Fashion-Hersteller seinen Kunden ermöglichen, sich besser mit der Marke zu identifizieren und vereinfacht die Kundenansprache für seine Partner. „Unsere Vertriebsstrategie ist von der Markenumstellung unberührt. Wir richten uns weiterhin nicht direkt an Endkunden, sondern setzen auf die langjährige Zusammenarbeit mit unseren Partnern. Gemeinsam mit ihnen gestalten wir ausdrucksstarke textile Auftritte, die Identität stiften“, erklärt Geschäftsführer Christof Kunze.

Begleitend zur Markenumstellung bringt Daiber seine geschärfte Strategie mit einer neuen Kommunikationskampagne mit Claims wie „Jacke bleibt Jacke“ und „Cap bleibt Cap“zum Ausdruck. Die Kampagnenmotive zeigen unterschiedliche Bestseller-Produkte aus dem Hause Daiber im monochromen Look. Am Daiber-Messestand 10G37-02 auf der PSI haben Besucher die Gelegenheit, die Neuheiten 2025 als erste Kollektion mit neuem Daiber-Label zu entdecken.  
 

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