Hannah Schorch (Foto: privat)

Das Berliner Start-up „Circular Sweater Project“ entwirft, produziert und bedruckt Sweatshirts für den B2B-Markt, die zu 100 Prozent biologisch abbaubar, Zero Waste und lückenlos transparent sind. Mit diesen Produkten sowie mit Beratung und Seminaren unterstützt die Gründerin Hannah Schorch den Markt, um neue Märkte im wachsenden Nachhaltigkeitsbereich zu erschließen.

TVP: Kreislaufwirtschaft ist in aller Munde, doch in der Praxis wird der Kreislauf bei Produktentwicklungen nicht zu Ende gedacht. Wo hakt es und wie lässt sich der Kreislauf schließen?

Hannah Schorch: „Komplexe Unternehmensstrukturen verlangen meist langsame Prozesse, wodurch sich eine Umgestaltung in Richtung Kreislaufwirtschaft schwer gestaltet. Start-ups und frisch gebackene Lösungsansätze, die der Zeit voraus sind, können ein Schlüssel dafür sein, frischen Wind in bestehende Unternehmen und Konzerne zu bringen und Altes neu zu denken. Zwischen den verschiedenen Branchen

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