Nur noch fünf Monate, bis das Warten ein Ende hat: Die Vorfreude auf das Anfang 2020 bevorstehende Großevent EXPO 4.0 dürfte aktuell nicht nur beim Veranstalter Messe Stuttgart, sondern auch bei vielen Ausstellern und Besuchern immer mehr steigen. Ende Januar wird die Messe Stuttgart wieder zum europäischen Hotspot für Textildekoration, Werbetechnik und Werbeartikel. Die internationalen Fachmessen TV TecStyle Visions, GiveADays und WETEC bieten als Messeverbund EXPO 4.0 vom 30. Januar bis zum 1. Februar 2020 einen kompletten Überblick über die Anwendungsfelder der visuellen und haptischen Kommunikation. Allein zur letzten Ausgabe 2018 strömten rund 14.000 Fachbesucher aus 41 Ländern in die Landeshauptstadt von Baden-Württemberg.
Das Motto „Print.Produce. Promote“ soll ein Fingerzeig auf das Angebot des Messeverbundes sein: Auf der TV TecStyle Visions zeigen Aussteller aus den Bereichen Textilveredlung, Promotionwear und Berufsbekleidung ihre Lösungen, die WETEC steht für Innovationen in der Werbetechnik, bei Digitaldruck, Lichtwerbung sowie Digital Signage, und die GiveADays präsentiert Neuheiten zu Werbeartikeln und haptischer Werbung. „Sowohl bei den gezeigten Technologien als auch im Produktangebot entstehen immer mehr Überschneidungen. Die so entstandenen Synergieeffekte schaffen einen echten Mehrwert sowohl für Anwender als auch Anbieter“, teilt die Messe Stuttgart als Veranstalter mit.