Einen äußerst zufriedenen Eindruck vermittelte die Messe Stuttgart nach Abschluss der EXPO 4.0. Der Veranstalter zählte bei der am Samstag zu Ende gegangenen Auflage, zu der auch die TV TecStyle Visions gehörte, insgesamt 421 Aussteller und 12.518 Fachbesucher.
Die TV TecStyle Visions bereicherte den Messeverbund als Fachmesse für Textilveredlung und Promotion einmal mehr mit einem hochkarätigen Ausstellerangebot, einer hohen Internationalität und einem von Innovationen und Wissenstransfer geprägtem Rahmenprogramm. 262 Aussteller, darunter zahlreiche Branchengrößen aus den Ausstellungssegmenten Textil und Technik, untermauerten bei der im Zwei-Jahres-Turnus in Stuttgart stattfindende Messe den Status als europäischer Branchentreff. „Die Leitmesse stellt sich der unsicheren europäischen Marktlage und Unsicherheiten im Handel entgegen, die Ausstellerzahl blieb im Vergleich zur Vorveranstaltung (2018: 270) annähernd konstant“, teilt die Messe Stuttgart mit. Neben vielen deutschen Firmen zählten auch 126 internationale Unternehmen zu den Ausstellern. Sie hatten sich aus insgesamt 21 Ländern auf den Weg nach Stuttgart gemacht, vor allem aus Großbritannien, Spanien, Polen und Italien. Eine Besucherbefragung der Messe Stuttgart ergab, dass sich die Fachbesucher im Rahmen der TV TecStyle Visions besonders für die verschiedenen Druckverfahren, Stickerei und Textilien interessierten.
Einen großen Nachbericht über die TV TecStyle Visions und weitere Informationen zur EXPO 4.0 finden Interessierte in den beiden kommenden Ausgaben der TVP.
Die nächste TV TecStyle Visions findet im Messeverbund EXPO 4.0 mit den Fachmessen WETEC und GiveADays das nächste Mal in zwei Jahren statt, reserviert ist dem Veranstalter zufolge aktuell der Termin vom 10. bis 12. Februar 2022. (AF)