Eine umfangreiche Ausstellerbefragung hat gezeigt, was sich schon bei der letzten Fachmesse für Textilveredlung & Promotion, der TV in Stuttgart, abzeichnete: Die Mehrheit der Aussteller und der Messebeirat befürworten eine geänderte Tagefolge. Der nicht mehr so stark besuchte Sonntag wird deshalb bei der nächsten Veranstaltung aufgegeben, dafür beginnt die Messe bereits einen Tag früher als bisher. Damit findet die nächste TV Textilveredlung & Promotion nun vom Donnerstag, den 4. Februar, bis zum Samstag, den 6. Februar 2010, in Stuttgart statt. Die Öffnungszeit am letzten Tag wird um eine Stunde verlängert, so dass auch die Inhaber kleinere Betriebe die Gelegenheit zu einem Messebesuch haben, ohne den Laden deshalb schließen zu müssen. Somit können sich Textildrucker, Transferdrucker, Digitaldrucker, Beflocker, Sticker sowie Fachleute aus den textilen Bereichen Promotion und Merchandising an allen drei Tagen von 9 bis 18 Uhr über das neueste Angebot ihrer Branchen informieren.
Die TV Textilveredlung & Promotion 2008 war erneut stark gewachsen und verzeichnete 150 Aussteller aus 16 Ländern und 7.322 Besucher aus 41 Ländern, was einem Ausstellerplus von 25 Prozent und einem Besucherzuwachs von 23 Prozent entspricht. Der Auslandsanteil lag bei den Ausstellern bei 24 Prozent und bei den Besuchern bei 14 Prozent. Mit diesen eindrucksvollen Zahlen hat die TV ihre Rolle als die zentrale europäische Plattform für die Dekoration und Veredlung von Textilien sowie für textile Promotion erneut unterstrichen.
Auch für die nächste TV stehen die Zeichen gut: Schon heute haben sich 62 Unternehmen verbindlich für das Jahr 2010 angemeldet. Mit einem Umzug in die Halle 1, die größte Halle der Neuen Messe Stuttgart, verdoppelt die TV 2010 zudem ihre Ausstellungsfläche.

http://www.tv-textilmesse.de