Der Textilgroßhändler Cotton Classics hat eine Zusammenarbeit mit der Merchandising-Marke True Blanks by H&M Group gestartet. Die 25 trendigen Styles von True Blanks sind ab sofort europaweit über den Cotton Classics Webshop erhältlich. True Blanks ist ein Modelabel, das auf 100 Prozent Bio-Baumwolle sowie recyceltes Polyester setzt und explizit für textiles Merchandising, für Individualisierung und Veredlung, konzipiert ist. Wie Cotton Classics mitteilt, sind die Produkte optimiert für „erstklassige Qualitätsdruckergebnisse“. Zur Auswahl stehen Artikel aus der klassischen Essentials-Kollektion oder der modern geschnittenen Contemporary-Linie. Neben Herren- und Damenbekleidung gibt es Kinder- und Babykollektionen sowie eine Accessoire-Linie.
Wolfgang Horak, Geschäftsführer und Gründer von Cotton Classics, sagt: „Die Zusammenarbeit mit der H&M-Gruppe ist für uns ein spannender Schritt. Wir sind überzeugt, dass die Bekanntheit des Herstellers, die Expertise in der Produktion und im Design vielfältige neue Möglichkeiten für das Business unserer Kunden erschließen wird. Diese Partnerschaft stärkt auch unser Engagement für umweltbewusste Mode“.
Dinesh Nayar, Managing Director bei True Blanks, erklärt: „Wir freuen uns auf die Partnerschaft mit Cotton Classics und darauf, unseren Vertrieb in Zentral- und Osteuropa auszubauen. Diese Zusammenarbeit ermöglicht es uns, unsere innovativen Designs und nachhaltige Mode einem breiteren Publikum zugänglich zu machen“.