Wir schreiben das Jahr 1889. In diesem Jahr wird der Eiffelturm in Paris fertiggestellt, der legendäre Stummfilm-Komiker Charly Chaplin erblickt das Licht der Welt und Hamilton Carhartt legt den Grundstein für eine bis heute andauernde Erfolgsgeschichte. Der Überlieferung nach spezialisiert sich der 34-Jährige inspiriert von einem Gespräch mit einem Eisenbahn-Ingenieur auf die Herstellung robuster Arbeitskleidung. Viele Jahre später ist die Marke „Carhartt“ nicht nur im Workwear-Bereich etabliert, sondern hat auch im Bereich der Streetwear und speziell unter Skatern zahlreiche Fans.
Mittlerweile reicht das Portfolio für die unterschiedlichen Einsatzgebiete von T-Shirts, Polos, Sweatshirts und Hoodies über Jacken, Westen und Hosen bis hin zu Kappen und Schürzen. Die Produkte können auch B2B erworben werden (über das Sales-Team; über die Seite carhartt.com/de/de-de/ content/company-gear-de erreichbar).