Stephen G. Ross (Foto: Falk & Ross)

Die Branche hat eines ihrer über Jahrzehnte hinweg prägendsten Gesichter verloren. Stephen G. Ross, Mitbegründer des Textilgroßhändlers Falk & Ross, ist völlig unerwartet im Alter von 62 Jahren in den USA verstorben. Die traurige Nachricht ereilte die TVP in diesen Tagen. Stephen Ross wurde 1958 in Michigan (USA) geboren. 1975 trat er nach dem Abitur in die Armee ein und wurde schließlich nach Deutschland versetzt, wo er sich nach seiner Militärlaufbahn dauerhaft niederließ. Er eröffnete sein erstes eigenes Unternehmen als textiler Siebdrucker in Kaiserslautern.

1981 gründete Ross schließlich gemeinsam mit Max Falk die Firma Falk & Ross und wurde 1984 alleiniger Eigentümer. In den nächsten 35 Jahren baute Ross das Unternehmen zu einem der größten Händler von Werbetextilien in Europa aus. Noch aktiv als Aktionär und Vorstandsmitglied mit dem Unternehmen verbunden, ging Ross schließlich Anfang 2019 in den Ruhestand und ließ sich mit seiner Frau in den USA nieder, wo er Anfang Januar nun völlig unerwartet verstarb.

„Stephen liebte und lebte für sein Geschäft, welches er durch Engagement, Loyalität und Respekt aufgebaut hatte. Er wird in unserer Branche sehr vermisst werden“, teilte das Unternehmen Falk&Ross gegenüber der TVP mit.

Stephen G. Ross war im Jahr 2000 eine der treibenden Kräfte auf Ausstellerseite, die sich für eine Ausrichtung der Fachmesse TV TecStyle Visions stark gemacht hatten. In der Folge entwickelte sich die vom Verlagshaus Gruber initiierte Veranstaltung hin zur europäischen Leitmesse für Textilveredlung und Promotion. (Quelle: TVP – Fachzeitschrift für Textilveredlung und Promotion)