Ein Erinnerungsstück von der Messe mit nach Hause nehmen und dabei zugleich etwas für den guten Zweck leisten – dazu haben die Besucher auf der viscom düsseldorf 2011 die Möglichkeit. Erneut bietet die Internationale Fachmesse für visuelle Kommunikation, Technik und Design in Zusammenarbeit mit der Karl Gröner GmbH bedruckte T-Shirts zum Verkauf an. Der Erlös geht nach der Veranstaltung direkt an UNICEF. Ziel ist es, an die gelungene Premiere auf der viscom im vergangenen Jahr anzuknüpfen, bei welcher 1.500 Euro für das Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen zusammenkamen. Die Besucher können den Entstehungsprozess im Siebdruckverfahren auf der Messe live miterleben. Das Motiv wird erneut auf einer M&R Anlage mit Rutland Farben auf B&C Shirts gedruckt. Dabei können Form und Farbe der Shirts frei gewählt werden. Das offizielle Messe-T-Shirt kann dann für 5 Euro erworben werden. Die viscom findet vom 13. bis 15. Oktober in Düsseldorf statt. Erwartet werden rund 320 Aussteller und 11.000 Fachbesucher.

http://www.viscom-messe.com