Der dänische Textilproduzent ID Rexholm startete im vergangenen Jahr seine Vertriebsaktivitäten im deutschsprachigen Raum mit dem Sales Manager Thomas Meister, einem ehemaligen Mitarbeiter der New-Wave-Gruppe. Nun wird der Vertrieb durch Stefan Hafner verstärkt, er übernimmt die Verkaufsleitung für Bayern, Baden-Württemberg und Österreich. Hafner war zuvor neun Jahre lang Verkaufsleiter der Texet GmbH – ebenfalls ein New-Wave-Unternehmen – für die Bereiche Textile Profile und Workwear. Wie Thomas Meister bei der PSI sagte, konnte sich ID im vergangenen Jahr bereits sehr gut in Deutschland etablieren. Als alleiniger Vertriebsmitarbeiter sei Deutschland und Österreich jedoch nicht mehr zu bewältigen gewesen. Er wird sich zukünftig auf die Betreuung der Kunden in Mittel- und Norddeutschland konzentrieren.
Einen neuen Schwerpunkte will ID zukünftig nach den Worten von Stefan Hafner auf den Bereich Pro Wear setzen. Das Sortiment umfasst unter anderem strapazierfähige T-Shirts, Polos und Sweater für den Beruf. Synergien wollen Meister und Hafner ab sofort auch im Bereich Sportbekleidung nutzen. Denn das Unternehmen ID Rexholm übernahm im vergangenen Jahr das dänische Sportlabel Geyser und präsentierte es erstmals bei der PSI. In Deutschland werden die Laufshirts und -hosen bereits über den Sportfachhandel verkauft, doch für den Werbetextilmarkt sehen die beiden Verkaufsleiter interessante Möglichkeiten für den Vertrieb der Marke Geyser.

http://www.id.dk