Die Messe Düsseldorf hat den Startschuss für die Vorbereitungen der drupa 2024 gegeben. Vom 28. Mai bis 7. Juni 2024 soll die internationale Print- und Packaging-Branche auf der weltweit führenden Fachmesse für Drucktechnologien zusammenkommen. Aussteller können sich bereits online unter www. drupa.de anmelden, um in Düsseldorf ihre Innovationen zu präsentieren. Anmeldeschluss ist dem Veranstalter zufolge bereits der 31. Oktober 2022. „Die drupa ist der weltweite Branchentreffpunkt und steht für Innovationen und Trends“, betont Erhard Wienkamp, Geschäftsführer der Messe Düsseldorf. Für die Besucher plant die Messe Düsseldorf eigenen Angaben zufolge ein hochkarätiges Vortragsprogramm von internationalen Top-Speakern, das wertvollen Wissensvorsprung bieten soll. Im „drupa cube“ und an verschiedenen „touchpoints“ zu den Themen Packaging, Textile und Sustainability sollen die Teilnehmer detaillierte Einblicke in relevante Themenfelder und Impulse für Wachstumspotenziale sowie die Weiterentwicklung ihrer Geschäftsmodelle erhalten. Start-ups finden ihren Platz außerdem beim Bereich „dna – drupa next age“, um ihre innovativen Dienstleistungen und Ideen dem internationalen Publikum vorzustellen.

Mehr lesen Sie in der aktuellen Ausgabe