Die französische Marke für Promotiontextilien und Accessoires SOL‘S hat ihr Spektrum an Zertifikaten der Nachhaltigkeit und verantwortungsbewussten Produktion um die Mitgliedschaft in der Sustainable Apparel Coalition (SAC) erweitert. Neben SOL‘S haben sich bislang über 160 Marken, Händler und Produzenten durch ihre Mitgliedschaft der Optimierung der Wertschöpfungskette und der Nachhaltigkeit in der Textil- und Schuhindustrie verschrieben, darunter auch Marken wie Adidas, Esprit, Nike und Puma. Alain Milgrom, Gründer und CEO von SOL‘S: „Bereits seit mehr als 15 Jahren haben SOL‘S und die Menschen hinter dieser Marke sich ethisch und sozial engagiert. Diese Werte sind ein wichtiger Bestandteil der DNA von SOL’S und Ausdruck einer Unternehmenskultur, welcher Händler und Verbraucher vertrauen können.“
Neben der Mitgliedschaft in der SAC wurde SOL‘S von der Fair Wear Foundation (FWF) zertifiziert und wurde nach den ersten sechs Monaten bei einem Audit als „gut“ bestätigt. SOL‘S verpflichtet sich auch weiterhin zu Verbesserungen der Arbeitsnormen und der Zusammenarbeit mit den Werken auf Grundlage eines durch die FWF genehmigten Aktionsplanes. Das Streben nach Optimierung der Prozesse in Produktion und Supply Chain unterstrich SOL‘S mit der ISO 9001:2008 Zertifizierung für Qualitätsmanagement.

http://www.sols-europe.com