cameo Laser schult Laseranwender dort, wo sie sich gerade befinden – mit kostenlosen Webinaren. Die neue, interaktive Veranstaltungsreihe startet am 8. Juli mit den Möglichkeiten von Metallmarkspray LMM14 und LMM 6000. Weitere Themen sind bereits im Schulungsprogramm.
„Wer seine Produktivität und Flexibilität am Arbeitsplatz steigern will, dafür aber möglichst wenig Zeit und keine Kosten aufwenden möchte, ist bei uns richtig“, sagt Torsten Herbst, Geschäftsführer der cameo Laser Franz Hagemann GmbH. Ab sofort bietet sein Unternehmen kostenlose Web-Seminare – kurz Webinare – zu verschiedenen Themen der Lasertechnik an. Über diese können sich interessierte Laseranwender überall dort schulen lassen, wo sie sich gerade befinden: zu Hause, im Büro oder auch unterwegs. Die Teilnahme funktioniert nicht nur am PC, sondern auch über das Smartphone und am Tablet-Rechner. Benötigt wird lediglich ein Computer oder ein Handy mit Internetanschluss, ein Headset oder – wenn dieses nicht vorhanden ist – ein Telefon.
Im Webinar geben cameo Laser-Experte via Internet in einem festgelegten Zeitraum Einblick in unterschiedliche Laseranwendungen und -verfahren – mit Bild und Ton sowie im persönlichem Austausch: Die Teilnehmer – maximal 8 Personen – sehen den Webinar-Leiter, den Screen, die Maschine in der Totalansicht, den Laserprozess im Zoom und natürlich das fertige Anwendungsergebnisse in HD-Videoqualität. Über eine sichere Leitung werden ihnen Bearbeitungsabläufe Schritt für Schritt gezeigt und im Detail erklärt. Wer Fragen dazu hat, erhält sofort eine Antwort und kann diese auch in der Teilnehmergruppe diskutieren lassen. „Wir nehmen die Webinare auf Wunsch sogar unentgeltlich für die Teilnehmer auf. So können sie sich Details in Ruhe mehrfach anschauen oder weitere Mitarbeiter in ihrem Haus schulen“, so Herbst weiter.
Die neue cameo Laser Webinar-Reihe startet am Mittwoch, dem 8. Juli mit einer Schulung zum Umgang mit Metallmarkspray LMM14 und LMM 6000 von 10 Uhr bis 10.30 Uhr. Am Montag, dem 13. Juli folgt die Vorstellung des neuen Fusion M2 dual mit Kameramodul von 10 bis 11.30 Uhr. Als weitere Themen bietet cameo am Donnerstag, dem 13. August Bildgravur auf Holz und Acryl sowie am Dienstag, dem 25. August die Serialisierung von Schildern an. Beide Veranstaltungen finden von 10 bis 11 Uhr statt.

http://www.cameo-Laser.de