Stuttgart wird mit der neuen Fachmesse GiveADays, die vom 13. bis 15. Februar 2014 unter dem Dach des Messeverbunds EXPO 4.0 Premiere feiern wird, zu einem der wichtigsten Geschäftsplätze für Werbeartikel in Deutschland. Das haben die Veranstalter der Fachmessen RemaDays Europe und der neuen GiveADays mit einer strategische Partnerschaft besiegelt. Der Vereinbarung zufolge wird die RemaDays Europe ihren Namen und ihren Standort in Nürnberg aufgeben, in der GiveADays aufgehen – und damit unter das Dach der EXPO 4.0 schlüpfen. Der Vertrag wurde am 6. August von den Partnern unterzeichnet.
„Wir freuen uns, dass sich die GJC Inter Media als Veranstalter der RemaDays Europe der GiveADays und damit dem starken Messeverbund der EXPO 4.0 angeschlossen hat“, so Roland Gruber, Projektleiter der GiveADays und Mitgeschäftsführer des Veranstalters gmk & WNP Fachmessen. Die Integration der RemaDays, die bei der Veranstaltung im vergangenen Jahr rund 160 Austeller nach Nürnberg lockte, sei ein bedeutender Schritt nach vorn, um den Werbemittelmarkt so umfassend wie möglich abbilden zu können. Der Standort Stuttgart mit seinem modernen Messegelände biete den Besuchern aus Deutschland und Europa durch seine zentrale Lage und die gute Verkehrsanbindung ideale Voraussetzungen. „Wir sehen im Konzept der GiveADays im Messeverbund der EXPO 4.0 ein enormes Potential für den Werbemittelmarkt und wollen durch diese Partnerschaft unser Branchen-Know-how an einem Standort bündeln und den Besuchern so ein einzigartiges Messeerlebnis bieten“, betont auch Sławomir Giefing, Geschäftsführer der GJC Inter Media und bislang Veranstalter der RemaDays Europe.
Die GiveaADays wird unter dem Dach der EXPO 4.0 im Zweijahres ‐ Rhythmus ihre Tore öffnen. Sie ergänzt im Messeverbund die schon seit vielen Jahren etablierten Fachmessen TV TecStyle Visions (Textilien und Textilveredlung), wetec (Werbetechnik, Digitaldruck und Lichtwerbung) und DS TEC (Digitale Werbe ‐ und Informationssystem). Der Eintritt zur EXPO 4.0 ist nicht an Verbandsmitgliedschaften gebunden, allerdings sind nur Fachbesucher zugelassen.

http://www.giveadays.com/