Der Textil-Grundlagenkurs stieß auf großes Interesse. (Foto: Textilfachschule Münchberg)

Auf reges Interesse stieß der jüngste Textil-Grundlagenkurs, den der Förderverein der Staatlichen Berufsfachschule Naila an der Staatlichen Textilfachschule in Münchberg vom 20. bis 24. Februar angeboten hatte.
Insgesamt 63 Mitarbeiter und Kunden von Textil- und Bekleidungsunternehmen sowie deren Zulieferer aus dem deutschsprachigen Raum konnten in der einwöchigen Schulung ihr textiles Wissen vertiefen.
Dabei waren vom Rohstoff bis zum Fertigprodukt alle Themengebiete vertreten. Auch warenkundlichen Betrachtungen, Technischen Textilien und die Qualität der Textilprodukte standen auf der Tagesordnung.
Die Teilnehmer durften schließlich in den Technikräumen direkt an den Produktionsmaschinen die Praxis der Textilfertigung und Ausrüstung „live“ erleben.
Bei den Gesprächen mit den Kursteilnehmern zeigte sich nach Angaben der Veranstalter der große vorhandene Wissensbedarf.
Auch für das Jahr 2018 ist wieder ein Grundlagenkurs vorgesehen. Weitere Informationen sind auf der Homepage der Textilfachschule in Münchberg unter www.textilschule.de zu finden. (AF)

https://www.textilschule.de