Sie sind das Herzstück so mancher Werbekampagne: Viele Agenturen erreichen erst mit Hilfe von Werbeartikeln die gewünschte Wirkung für ihre Kunden. Eben diese Kampagnen rückte die PSI, Internationale Fachmesse für Werbeartikel, 2009 erstmals mit einer Award-Verleihung in den Fokus – der PSI – Campaign of the Year 2008. Auf der nächsten PSI, die vom 13. bis 15. Januar 2010 auf dem Düsseldorfer Messegelände stattfindet, wird es nun eine Fortsetzung geben. Dann wird die beste Kampagne aus dem Jahr 2009 ausgezeichnet.
Bewerben können sich erneut Werbeartikel-Händler, Lieferanten sowie Werbe­agenturen und Auftraggeber, die einen Werbeartikel in eine Kampagne integriert haben. Die Verleihung des Awards findet im Rahmen der Messe statt. Bedingung für die Einreichung einer Kampagne ist, dass die Markteinführung nach der PSI 2009 (und damit nach dem 10. Januar 2009) erfolgt ist. Die positive Entscheidung für eine Kampagne fällt nach den Gesichtspunkten der Kreativität und ihres innovativen Charakters. Zudem sollen die Vertriebswege beleuchtet werden und ein messbarer Erfolg erkennbar sein.
Einsendeschluss ist der 1. Dezember 2009. Die Bewerbungsunterlagen sind online erhältlich.

PSI – Campaign of the Year 2009: Informationen und Anmeldung