Das PSI, das Advertising Specialty Institute (ASI) und Sourcing City gaben die gemeinsame Gründung der PromoAlliance, einer neuen internationalen Allianz zur Identifizierung und Einführung von Best-Practice- und Marktentwicklungskonzepten für den US-amerikanischen, britischen und europäischen Markt bekannt.
Das ASI, die größte Medien-, Marketing- und Aus- und Fortbildungsorganisation der $18,5 Milliarden starken Werbeartikelbranche in Nordamerika hat sich mit Sourcing City, dem Dienstleister für die britische Werbeartikelbranche, und dem PSI, dem internationalen Netzwerk der Werbeartikelbranche und Veranstalter der jährlich mit bis zu 20.000 internationalen Besuchern in Düsseldorf stattfindenden PSI Messe, zusammengeschlossen. Ziel der internationalen Allianz für die Werbeartikelindustrie ist unter anderem die Einführung von globalen Qualitätsstandards, die Entwicklung neuer Marktkonzepte, die Verbindung zu neuen Märkten und Förderung der Aus- und Fortbildung. Alle PromoAlliance Gründungsmitglieder verpflichten sich dem effizienten und bewährten mehrstufigen Vertriebsmodell: vom Hersteller an den Händler an den Endkunden.

Das PSI