Noch bis zum 5. Dezember 2013 können Werbeagenturen und Designer, Marketingabteilungen und Unternehmen sowie Hersteller und Werbeartikelhändler ihre Innovationen aus dem Bereich haptischer Werbung zum Promotional Gift Award 2014 einreichen. Verliehen wird der Kommunikationspreis in den Kategorien „Streuartikel“, „Kommunikatives Produkt“, „Premium- und Markenprodukt“, „Best Practice“, „Sonderanfertigung“, „Verpackung“ und „Veredelungstechnik“. Der Promotional Gift Award wird seit 2003 vom Kölner WA Verlag verliehen und prämiert innovative Werbeartikel und Kampagnen. Denn auch wenn Marketing oft gleichgesetzt wird mit Anzeigenwerbung, TV-Spots oder Social-Media-Aktionen: Keine Werbeform hat beim Empfänger eine so hohe Akzeptanz wie gegenständliche Werbung, selbst im Zeitalter digitaler Kommunikation schätzen Menschen das Greifbare. Haptik ist hip. Das Angebot an Produkten für die Unternehmenskommunikation ist dabei riesig – der Promotional Gift Award will Unternehmen und Marketern hier eine Orientierungshilfe geben und aus der Masse herausheben, was von einer Fachjury als besonders kreativ, kommunikativ und clever befunden wurde.
Bewertet werden alle Einreichungen im Dezember von einer Jury aus Branchenexperten. Die Verleihung des Promotional Gift Award findet am 26. März 2014 auf der "HAPTICA live" in Köln statt. Die Veranstaltung, die 2013 Premiere hatte, legt ihren Fokus ebenso wie der Award auf kreative Vielfalt und konkrete Anwendung von Werbeartikeln. Die „Erlebniswelt Haptische Werbung“ vereint Fachmesse, Vortragsprogramm, Sonderausstellungen, Networking und eben die Verleihung und Präsentation der Gewinner des Promotional Gift Award.

http://www.promotionaward.com