Heiko Thomsen demonstrierte die auch für Siebdrucker geeigneten Möglichkeiten der Technologie zum ersten Mal auf der FESPA in München. (Foto: Andreas Farnung)

Auf der FESPA in München hatte OKI Europe bereits Interessierten einen Blick auf den Prototypen des „Pro9541WT“ gewährt. Der neue Fünf-Farb-Transferdrucker auf Tonerbasis wird nun in den Markt eingeführt. Das innovative A3+-Drucksystem soll sich besonders für Druckereien, Einzelhändler und Neueinsteiger im Transferdruck eignen.

Laut OKI wurde der vielseitige Digitaldrucker speziell für die Sieb- und Textildruckbranche entwickelt und druckt dem Unternehmen zufolge mithilfe von Transfermedien kostengünstig brillante Farben, opakes Weiß und echtes Schwarz sowie gestochen scharfe Grafiken auf Textilien wie Baumwolle, Leinen, Nylon, Polyester, Leder und Filz, sowie auf feste Oberflächen wie Keramik, Acryl, Glas, Metall, Emaille und Holz. Dank seiner Flexibilität eignet sich der Drucker für eine Vielzahl von Anwendungen, die von T-Shirts über individuelle Kleidungsstücke bis hin zu Tassen, Hüten, Taschen, Untersetzern, Wandschmuck und vielem mehr reichen.

Mehr lesen Sie in der aktuellen Ausgabe