Leichte Herrenjacke (PK601) und Damen-Blazer (PK6050) (Foto: Kariban Brands)

Der französische Bekleidungshersteller Kariban Brands hat sein Markenportfolio um die Marke „Premium“ erweitert. Bei dem zunächst 47 Artikel umfassenden Angebot handelt es sich dem Anbieter zufolge um „hochwertige Firmenkleidung“ mit schlichten, stilvollen Designs. Wie die Franzosen berichten, war ein Ziel der Markeneinführung, das eigene „Angebot zu vervollständigen und besser zu segmentieren“.

„In einer Welt, in der die Identität einer Marke oft durch Kleidung repräsentiert wird, ist es unumgänglich, Corporate- Garderobe zu demokratisieren, das Gefühl von Zugehörigkeit zu einer Gemeinschaft zu fördern und so den Mitarbeitern Wertschätzung und Anerkennung zu vermitteln. In diesem aktuellen Zusammenhang wurde die Marke ins Leben gerufen, die sowohl Trendartikel als auch Basics umfasst“, teilt Kariban Brands mit. Die neue Marke „Kariban Premium“ sei die Antwort auf eine wachsende Nachfrage nach Textilien, schlage dabei eine Brücke zwischen Stil und Einfachheit. „Die elegante, zeitlose Marke stellt Komfort und Bewegungsfreiheit in den Vordergrund, ohne die Vielseitigkeit zu vernachlässigen“, berichtet der Hersteller. Kariban Premium biete „erstklassige Qualität“, erfülle hohe Ansprüche und ermögliche die zielgerichtete Zusammenstellung von Produktserien nach einem dynamischen, strukturierten Konzept. Die Kleidungsstücke enthalten Kariban zufolge „Qualitätsmaterialien“ wie weiche Merinowolle mit isolierenden Eigenschaften oder hochwertige amerikanische „Supima“-Baumwolle, deren extra lange Fasern für Strapazierfähigkeit und Geschmeidigkeit sorgen sollen. Die Marke zeichne sich außerdem durch sorgfältige Schnitte und eine präzise Verarbeitung aus. „Das Ergebnis ist ein minimalistischer Stil, der eine optimale Personalisierung ermöglicht“, so der Hersteller. Die Produkte der Marke Kariban Premium werden beispielsweise vollständig labelfrei angeboten, d.h die Artikel enthalten mit Blick auf eine einfache Veredlung kein Markenetikett, sondern nur ein Größenschild. Um sich von der Masse abzuheben und gleichzeitig die Anforderungen verschiedener Berufsgruppen zu erfüllen, hat die Marke neutrale Farben wie Schwarz, Weiß, Grau und einige Nuancen von Blau ausgewählt. Die Produkte basieren auf einem „Less is more“-Konzept samt eines minimalistischen Chics. „Er verleiht unseren Produkten Mehrwert, spiegelt aber auch das wider, was im Moment für uns besonders wichtig ist: die Rückkehr zum Wesentlichen“, teilt Kariban mit. Um ein stilvolles Erscheinungsbild sicherzustellen, bietet Kariban Premium klare Linien und Grundfarben, die eine positive, selbstbewusste Ausstrahlung unterstreichen. „Hinzu kommt, dass sich unsere Kleidungsstücke sehr einfach kombinieren lassen“, so der Anbieter. Kariban Premium richte sich insbesondere an Corporate-Kunden, das Hotelgewerbe und Immobilienwesen, die Versicherungs- und Finanzbranche sowie alle Bereiche, in denen Kleidung eine wichtige Rolle spiele.

Mehr lesen Sie in der aktuellen Ausgabe