Ein Jahr lang hatte das österreichische Textillabel Nakedshirt den Vertrieb der Werbe- und Promotiontextilien exklusiv an den Textilgroßhändler Cotton Classics übertragen. Wie Nakedshirt-Geschäftsführer Tim Buschbaum nun mitteilte, sollen die Kollektionen ab 2013 wieder im Direktvertrieb durch Nakedshirt selbst erhältlich sein. „Mit dem Produktionsstandort Türkei haben wir sehr viele Vorteile, aber durch die kurzen Produktionszeiten bekommen wir Lohnanpassungen, massive Energiepreiserhöhungen und schwankende Kurse des Euro sehr schnell zu spüren. Dies macht den Wunsch eines Großhändlers nach möglichst konstanten Preisen über ein Jahr zunichte“, begründete Buschbaum den Schritt. Für 2013 sollen die eingesparten Margen des Händlers genutzt werden, um auf diese Weise anstehende Preiserhöhungen im Einkauf abzufangen beziehungsweise nur sehr geringfügig die Preise zu erhöhen. Buschbaum: „Mit dem Direktvertrieb haben wir wieder mehr Kundennähe, können flexibel reagieren und individuell auf die Anforderung der Kunden eingehen.“

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