Nach der Eröffnung des Konkursverfahrens im November 2009 hatte die MHM Siebdruckmaschinen GmbH in Kufstein einen Zwangsausgleich angestrebt, dieses Vorhaben aber nun aufgegeben. Das berichtet die Tiroler Tageszeitung in seiner Ausgabe vom 19. April 2010. Vielmehr soll nun ein Käufer für das Unternehmen gesucht werden. „Es gibt namhafte Interessenten aus dem In- und Ausland“, sagte Masseverwalter Herbert Matzunski gegenüber der Tiroler Tageszeitung, das Unternehmen solle jedoch nicht unter Druck verschleudert werden. Man habe es mit einem Verkauf nicht eilig. Die Verbindlichkeiten von MHM beliefen sich im Herbst des vergangenen Jahres auf ca. EUR 15,9 Mio. Fristen für den Verkauf und Namen von Interessenten wurden nicht genannt. In dem nunmehr verschlankten Unternehmen arbeiten momentan 46 Mitarbeiter. Die Auftragslage sei gut, wie es heißt.
"MHM arbeitet derzeit schon uneingeschränkt weiter und ist nach wie vor weltweit tätig", teilte Matzunski der TVP mit. Zukünftig soll sich demnach nur die Eigentümerstruktur ändern. Matzunski: "MHM erhält also in den nächsten Monaten einen neuen Eigentümer. Dieser wird standorterhaltend die bisherigen Geschäftsbereiche weiter fortführen und natürlich auch ausbauen."

http://www.mhm.at