Nach der letztjährigen Premiere treffen bei den „MerchDays“ am 17. und 18. August 2017 erneut rund 60 Unternehmen und Brands aus dem Bereich Merchandising auf Fachbesucher aus der Entertainment-Branche. Bei der Neuauflage des Branchentreffens gibt es viele Neuerungen: So zieht die Messe von der XPOST in die IHK Köln um, hier findet das Event parallel zur „c/o pop Convention“ statt. Zudem wartet die Veranstaltung mit einem neuen Lounge-Konzept für Aussteller auf. Im Börsensaal der IHK im Zentrum Kölns zeigen Hersteller, Händler und Full-Service-Anbieter ihre Produkte und Dienstleistungen rund um das Thema Merchandising. Die „MerchDays“ rücken in diesem Jahr noch enger mit der Konferenz der „c/o pop Convention“ im Rahmen des Kölner „c/o pop Festivals“ (16. bis 20. August) zusammen. Beide Veranstaltungen teilen sich am 17. und 18. August 2017 die Räumlichkeiten der IHK, wo die „MerchDays“ den Börsensaal belegen werden. Ihre Premiere feierten die „MerchDays“ im vergangenen Jahr in der Kölner XPOST. 61 Unternehmen und Marken hatten ihre Produkte und Dienstleistungen vorgestellt. „Die Zahl der Besucher war zwar hinter den Erwartungen zurückgeblieben, dennoch freuten sich die Aussteller über sehr hochwertige Kontakte. Viele Unternehmen haben daher ihre erneute Teilnahme in diesem Jahr zugesagt, außerdem konnten wir auch bereits Neuaussteller gewinnen“, berichtet Veranstalter Stefan Roller-Aßfalg. Die Teilnehmer der „c/o pop Convention" erhalten freien Zutritt zum Branchentreffen, zudem werden die MerchDays durch weitere Kooperationspartner unterstützt. Die Veranstalter rechnen daher mit einem deutlichen Besucherzuwachs. Verbunden mit dem Umzug in die IHK will sich die Plattform der Merchandiser mit einem neuen Konzept präsentieren. In offenen Lounges laden die Aussteller zu Networking und Informationsvermittlung rund um Fanartikel für Musik, Film und Games ein. Die Gestaltung des Börsensaals durch ein klares Standbaukonzept mit transparenten Ständen soll den Austausch unter Besuchern und Ausstellern fördern und die Präsentation von Produkten und Dienstleistungen ermöglichen. Das Ticketing wird in diesem Jahr über das Online-Portal Eventbrite abgewickelt. Der Preis beträgt dort 25 Euro. An der Tageskasse kostet der Eintritt 30 Euro. Begleitet werden die „MerchDays“ erneut durch ein Rahmenprogramm.

http://www.merchdays.de