Die MerchDays 2018 präsentieren beim zweitägigen Branchentreffen der Entertainment-Merchandiser am 12. und 13. April erstmals Fanartikel im Rahmen der Musikmesse und der Prolight + Sound. Besucher erhalten mit nur einem Ticket Zugang zu allen drei Messen und bekommen bei den MerchDays von knapp 50 Unternehmen und Marken Einblicke in die Merchandisingwelt. Zuletzt zählten Musikmesse und Prolight + Sound gemeinsam rund 100.000 Besucher aus 144 Ländern.  
Im Markt für Fanartikel und Merchandising ist ein stetiges Wachstum zu beobachten. Immer mehr Unternehmen aus den Bereichen Textil und Werbemittel entwickeln Konzepte für ein erfolgreiches Merchandising, gleichzeitig sucht die Musik- und Entertainmentbranche nach neuen Erlösmodellen. Die MerchDays will die Branchen miteinander vernetzen und auf der Ebene 1 der Galleria der Messe Frankfurt Ideen, Innovationen und Dienstleistungen zeigen.  
Zu den Ausstellern gehören unter anderem die Textil- und Werbemittelspezialisten Falk&Ross Group Europe, Mützeria, PF Concept sowie WM Sport, die bereits zum dritten Mal bei den MerchDays dabei sind und das jährliche Branchentreffen damit seit der Gründung 2016 in Köln begleiten. Die auf Merch-Produkte spezialisierten Textilanbieter Mohr Prints und Maprom kehren nach einem Jahr Pause wieder zurück. Ebenso zum zweiten Mal dabei sind die Aussteller ants & friends, Urban und IVB TransferDruck, die bei den MerchDays im vergangenen Jahr in Köln erstmals ihre Produkte zeigten. Lumitoys, Cup Concept, Call a Gift Service, Zego Textilveredlungszentrum, Fruit of the Loom, Click-it Fotobox, MagnetoBoard, Neumann, O+Tech, Print Tattoo und die belgische TopTex Group nutzen die MerchDays erstmals zur Präsentation von Bekleidung, Taschen, Elektronik-Artikel, Lifestyle-Produkte, Dienstleistungen rund um Merchandise Full-Service, Licensing sowie Veredlung und vieles mehr. 

 

http://www.merchdays.de