Niels Karlowsky und Lebenshilfe-Projektkoordinatorin Linda Teege in der Karlowsky-Firmenzentrale. (Foto: Karlowsky)

Karlowsky Fashion hat die Lebenshilfe Peine-Burgdorf mit einer Sachspende von über 5.000 Euro unterstützt. Neben Kochjacken für Damen und Herren in diversen Farben und Größen waren auch Kasacks, Damenmäntel, Bistroschürzen und Sicherheitsschuhe Teil der Spende. „Die Kleidung findet Verwendung in den Werkstattbereichen, Ausgabeküchen, in der Lebensmittel- und Keksverpackung sowie im Berufsbildungsbereich“, berichtete Linda Teege, Projektkoordinatorin bei der Lebenshilfe, bei der Übergabe in der Karlowsky-Firmenzentrale. Vor allem im Fachbereich Hauswirtschaft am Standort Burgdorf soll die Spende helfen, da es dort vorher kaum branchenübliche Berufsbekleidung gab. Niels Karlowsky ergänzte bei der Übergabe: „Ich freue mich, dass wir die Lebenshilfe mit unserer Spende so zielgerichtet unterstützen können. Denn professionelle Berufsbekleidung erhöht nicht nur den Arbeitsschutz, sie hilft auch, sich positiv mit dem Beruf zu identifizieren.“ Die Lebenshilfe Peine-Burgdorf bietet an 25 Standorten unterschiedliche Integrationsleistungen. Rund 600 Mitarbeiter tragen dazu bei, Menschen mit Behinderung eine weitestgehend selbstbestimmte Teilhabe am Leben der Gemeinschaft zu ermöglichen. (AF)

https://karlowsky.de