In den vergangenen Wochen gab es einen großen Informationsbedarf zum Textilbündnis. Das Thema wird sehr kontrovers diskutiert und bislang konnten Fragen nur unzureichend beantwortet werden. Aus diesem Anlass heraus wurde das Programm der DTB-Jahrestagung aktualisiert. Die Teilnehmer erhalten die Gelegenheit, sich zu diesem umstrittenen Thema zu informieren und auszutauschen.
Hintergrund Textilbündnis: Die bisher festgelegten Anforderungen sind nicht in Stein gemeißelt. Die Sitzungen der einzelnen Arbeitsgruppen laufen in Kürze weiter und die Interessen der Industrie können und sollten mit eingebracht werden. Der DTB setzt sich seit Anfang der 90er Jahre mit dem Thema Umwelt, Nachhaltigkeit und Sozialstandards in Zusammenarbeit mit den Mitgliedsfirmen intensiv auseinander. Der DTB steht für Neutralität und will sich nicht positionieren. Vielmehr soll Dialog gefördert und Transparenz geschaffen werden.
Die Jahrestagung findet 12. bis 13. November 2014 im Hilton Munich City in München statt.

http://www.jahrestagung-dtb.de