Rund 900 Besucher zählte die FESPA bei der Premiere der „Colour L*A*B*“. Das Angebot soll Druckdienstleistern helfen, die Farbmanagementpraxis im eigenen Betrieb zu verbessern. (Foto: Andreas Farnung)

Die FESPA Global Print Expo 2019, die vom 14. bis 17. Mai in München stattfand, wartete neben dem breiten Kreis an Ausstellern auch mit einer Reihe von informativen und interaktiven Programmpunkten auf. Die Messebesucher hatten Gelegenheit, anhand von Technologie- und Workflow-Demonstrationen zu entdecken, welche neuen Geschäftsmöglichkeiten sich ihnen bieten.

Rund 7.000 Einzelbesucher nutzten nach Angaben der Veranstalter das Rahmenprogramm, bestehend aus den Arealen „Printeriors“, „Print Make Wear“, „Colour L*A*B*“, „Trend Theatre“, der „FESPA Awards“-Ausstellung sowie der Fahrzeugfolierungsmeisterschaft „World Wrap Masters“. Ein Drittel der Besucher gab an, beim Messebesuch vor allem die Branchenkenntnisse auffrischen zu wollen. Dies habe sich der FESPA zufolge in der Popularität der Rahmenprogrammpunkte widergespiegelt.

Mehr lesen Sie in der aktuellen Ausgabe