Design: Helena El Malek; Foto: Isabel Winckler

(TVP) Was als Vortragsreihe der Madeira Garnfabrik an der AMD Akademie Mode & Design, dem Fachbereich Design der Hochschule Fresenius, begann, entwickelte sich im Laufe des vergangenen Sommersemesters zu einem kreativen Stickdesignprojekt. Denn die 17 Modedesign-Studenten erhielten nicht nur einen Einblick in die Möglichkeiten der Stickerei, sie durften ihre Ideen auch selbst umsetzen. Zur Förderung der Projektattraktivität wurde ein Wettbewerb zum Thema „Frida Kahlo – Fashion & Pain“ ausgeschrieben.

Um die Studierenden nicht auf völliges Neuland zu führen, schulte sie Madeira in mehreren Vorlesungen zum Thema Stickgarne und Zubehör, stellte Materialien zur Verfügung und betreute besonders die Planung der Stickdesign-Programmierung…

Mehr lesen Sie in der aktuellen Ausgabe