Nach über 20-jähriger Branchentätigkeit mit Führungsverantwortung – unter anderem bei Promodoro Fashion und der Falk & Ross Group – ist Helmuth Poensgen seit dem 15. Mai 2013 für die Maprom GmbH in Höxter tätig. Der Werbetextilgroßhändler mit eigener Druckerei und Stickerei zählt in seiner Branche inzwischen zu den führenden Fullserviceanbietern in Europa. Helmuth Poensgen unterstützt das auf inzwischen über 40 Mitarbeiter angewachsene Beratungs- und Betreuungsteam im Bereich des Außendienstes. Poensgen: „Über die bisherige, aus meiner Sicht überdurchschnittlich positive Unternehmensentwicklung hinaus, hat Maprom im Segment des Werbetextilgroßhandels und der Textilveredelung ein hohes Maß an Kompetenz erreicht. Mein Ziel ist es, diesen Weg gemeinsam mit Maprom weiter zu gehen, um vorhandene Kompetenzen zu bündeln und diese im täglichen Arbeitsprozess einzusetzen. Ich freue mich auf meine neue Aufgabe und sehe bei der Maprom GmbH große Potentiale und in diesem Zusammenhang für mich eine sehr gute berufliche Perspektive.“
Helmuth Poensgen ist in der Branche kein Unbekannter: Der 56-jährige, gebürtige Freiburger und Vater von zwei Kindern, ist ein Brancheninsider mit mehr als zwei Jahrzehnten Berufserfahrung: Als langjähriger Mitinhaber und Geschäftsführer von Promodoro Fashion und der sich anschließenden beruflichen Tätigkeit als Vertriebsleiter für Deutschland, sowie Vertriebsdirektor für Österreich, die Schweiz und Slowenien bei der Falk & Ross Group verfügt Poensgen über umfangreiches Branchen-Know-how.

http://www.maprom.de