Vom 13. bis 15. Februar 2025 wird die Messe Stuttgart wieder zum Treffpunkt der Werbebranche. Auf der EXPO 4.0 mit den Stammveranstaltungen TecStyle Visions und wetec kommen alle zusammen, die sich mit Werbetechnik und Textilveredlung beschäftigen. Als Neuerung im kommenden Jahr werden im Umfeld des EXPO 4.0-Verbundes die GWW TREND und GWW NEWSWEEK stattfinden. Diese beiden Messen des Gesamtverbandes der Werbeartikel-Wirtschaft (GWW) runden das Angebot der TecStyle Visions und wetec ab. Die Eigenveranstaltung der EXPO 4.0 zum Thema „Werbeartikel“, die GiveADays, werde deshalb „pausieren“, heißt es in einer Meldung der Messe Stuttgart.

Die GWW TREND ist ein eintägiges Events, das für den 12. Februar 2025 geplant ist – einen Tag vor dem Start der EXPO 4.0. Aussteller zeigen dort neue Werbeartikel und Basisprodukte für die Veredlung und werbetechnische Verarbeitung. Zutritt zur GWW TREND haben ausschließlich Fachbesucher, also Werbemittel-Großhändler und -Agenturen. Eine gesonderte Registrierung ist auf der Homepage der GWW TREND notwendig. Als Bonus erhalten alle Besucher mit ihrem GWW TREND-Ticket an den Folgetagen kostenfreien Zutritt zu den Messen der EXPO 4.0.

Parallel zum ersten Messetag der EXPO 4.0, dem 13. Februar 2025, wird die GWW NEWSWEEK auf dem Gelände der Messe Stuttgart die Tore öffnen. Diese Veranstaltung spricht Marketingfachleute aus Industrie und Wirtschaft an. Alle Fachbesucherinnen und Fachbesucher müssen einer der teilnehmenden Werbemittel-Agenturen zugeordnet sein. Informationen zur Veranstaltung und Registrierung erhalten Neubesucherinnen und -besucher und Interessenten auf der Homepage der GWW NEWSWEEK.

„Wir freuen uns sehr, dass es gelungen ist, unsere beiden Veranstaltungen im Umfeld des EXPO 4.0-Messeverbundes zu organisieren. Die präsentierten Produkte ergänzen perfekt die Angebote der TecStyle Visions und der wetec. Wir sind daher überzeugt, dass wir für unsere gemeinsamen Besucherinnen und Besucher einen echten Mehrwert schaffen und sie umfassend informieren“, so das GWW-Projektteam. „Wir freuen uns schon heute auf den Start der EXPO 4.0 im kommenden Jahr.“

Der etablierte Messeverbund der Messe Stuttgart bildet unter dem Motto „Print.Produce.Promote“ die ganze Bandbreite der Werbung ab. Besucher können sich nicht nur zu Einzelprodukten informieren, sondern erhalten auch Beratung zu kompletten Prozessketten und hierfür benötigten Maschinen, Geräten und Zubehör.
Auf der TecStyle Visions, Europas Leitmesse für Textilveredlung und Promotion, dreht sich alles um das Thema „Veredlung“, ob Druck, Stick, Flock, Strass-Applikation oder Laser-Gravur und was es bedarf, um ein vollendetes Werbetextil herzustellen. Mit Promotionwear, Corporate Fashion und Work Wear runden die bedeutendsten Textilunternehmen aus Herstellung und Handel das Produktportfolio thematisch ab.
Werbetechnische Produkte zeigen die Aussteller der wetec, der Leistungsschau der Werbetechnik. Hier finden Besucher von den kleinsten Komponenten über Maschinen und Großformatdruckern bis hin zum fertigen Produkt alles, was die Branche an Neuheiten und Innovationen zu bieten hat. Die Messe eignet sich insbesondere für all jene, die sich mit Werbetechnik, Digitaldruck, Lichtwerbung und Digital Signage befassen und ist Pflichtveranstaltung für alle Werbetechnikerinnen und -techniker. Aber auch Architektinnen und Architekten, Lichtwerberinnen und Lichtwerber, Digitaldruckereien, Agenturen oder Entscheiderinnen und Entscheider im Marketing profitieren von einem Besuch der Messe.

„Wir erleben, dass die Abgrenzungen zwischen den einzelnen Messen und ihren Bereichen immer mehr verwischen. Werbetechnikerinnen und Werbetechniker bieten oft auch Veredlung mit im Portfolio an, Veredlerinnen und Veredler ergänzen ihr Angebot um Werbetechnik. Als Messeverbund schaffen wir daher Synergien, sowohl für Besucherinnen und Besucher als auch für Ausstellerinnen und Aussteller“, so ein Mitglied des Projektteams der EXPO 4.0 „Egal, für welche Themen rund um die Werbewelt Sie sich interessieren, wir bieten Ihnen einen optimalen Überblick bei einem Besuch der EXPO 4.0.“ 

www.messe-stuttgart.de/tecstyle-visions www.messe-stuttgart.de/wetec https://gww-newsweek.de https://gww-trend.de