Vorträge, Ausstellung und Betriebsbesichtigung bei der Firma Hymer – das Konzept lockte auch in diesem Jahr wieder viele Hersteller und Anwender von smarten Textilien. Mit 150 Teilnehmern war der Branchen-Treff ausgebucht. (Foto: DITF)

(TVP/AF) Ein federführend von deutschen Experten mitgeprägter Trend steht kurz vor dem Marktdurchbruch: smarte Textilen. Die e-textilen Innovationen und Produktions- und Verarbeitungstechnologien wurden Ende Februar beim Unternehmen Hymer in Bad Waldsee beim „7. Anwenderforum Smart Textiles“ vorgestellt. Organisiert wurde die zweitägige Dialogveranstaltung von den Textilforschungseinrichtungen in Denkendorf und Greiz sowie dem Forschungskuratorium Textil Berlin. Mit 150 Teilnehmern war die Veranstaltung ausgebucht, 75 Prozent der Gäste kamen aus der Industrie.

Zu Gast bei künftigen Großanwendern: Im Jahr 2016 Kreuzfahrtschiffe in Papenburg, 2017 Seilbahnen in Wolfurt (Österreich), 2019 Wohnmobile und -wagen in Bad Waldsee: Die Organisatoren des Forums „docken“ alljährlich bei potenziellen Anwendern an, um mit Blick auf…

Mehr lesen Sie in der aktuellen Ausgabe