Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr veranstaltet der Großhändler ESC Decoration Technologies am 26. September 2017 erneut einen Digitaldrucktag in Bad Salzuflen. Als Komplettanbieter für den Digitaldruck will ESC allen Interessierten die Möglichkeit zum Kontakt mit den Marktführern der Branche sowie aktuelle Informationen zu Anwendungstechniken und Drucksystemen in komprimierter Form bieten. Die Veranstaltung richtet sich sowohl an erfahrene Anwender als auch Newcomer aus den Bereichen Werbetechnik, Textilveredelung und Industrie. Jeder Teilnehmer kann sich sein individuelles Programm aus einem breiten Spektrum an Vorträgen und Maschinendemonstrationen selbst zusammenstellen. Das finale Programm soll zwar erst Ende August online veröffentlicht werden, einige Programmpunkte wurden aber schon bekanntgegeben.

So wird im Bereich des UV-Digitaldruckes etwa Vorstellung die neue "UJF MKII"-Serie sowie der "7151Plus" mit LUS 350 tiefziehfähiger Tinte von Mimaki auf dem Programm stehen.
Beim Unternehmen Kornit dreht sich alles um den digitalen Textildirektdruck. Es werden aktuelle Trends und Herausforderungen beleuchtet. Auch Canon Deutschland ist am Start. Gezeigt wird die neue UV-Gel-Technologie anhand der Océ Colorado 1640.
Massivit 3D präsentiert den Supersize-3D-Druck für übergroße Displays, Prototypen und Tiefzieh-Formen. Daneben informieren auch die Unternehmen Formech und Tigres über aktuelle Entwicklungen in ihren Bereichen.

Anmeldungen sind möglich bei ESC Decoration Technologies GmbH & Co. KG, Heldmanstr. 30, D-32108 Bad Salzuflen (Tel. 05222/8090, E-Mail: info@esc-online.de). (AF)

http://www.esc-online.de