Am 24. April 2013 verloren beim Einsturz des achtgeschossigen „Rana Plaza“ in Bangladesch 1.135 Menschen ihr Leben, weitere 2.438 wurden beim Einsturz der Textilfabrik verletzt. Nach der Tragödie sahen sich viele namhafte Textilunternehmen plötzlich mit der Forderung konfrontiert, für faire und sichere Arbeitsbedingungen in den Produktionsländern einzustehen und sich für das Thema „Nachhaltigkeit“ mehr und mehr stark zu machen. Eine Marke, die schon vor der schlimmen Katastrophe die Vision einer besseren Textilindustrie verfolgte, ist Stanley/ Stella. Bereits 2012 hatte Jean Chabert das Label in Belgien gegründet. Chabert wollte schon damals eigenen Aussagen nach mit Konventionen brechen und die Wahrnehmung der Textilindustrie verändern. Die Marke Stanley/Stella steht bis heute für das Ziel, menschen-, umweltund kundenfreundliche Produkte anzubieten. Die TVP hat mit Michael Hau und Tim Buschbaum von Stanley/Stella über die Marke, die Vertriebsstruktur, nachhaltiges Handeln und die neue Kollektion gesprochen. Beide sind in unterschiedlichen Positionen für den Vertrieb der Marke in Europa verantwortlich…