Zu einer „Erlebniswelt Haptische Werbung“ soll auch in diesem Jahr die Fachmesse HAPTICA live werden, die am 20. März 2019 von 9 bis 17.30 Uhr im World Conference Center Bonn ihre Tore öffnet. Dem Kölner Verlagshaus WA Media als Veranstalter zufolge ziehen sich an diesem Tag Interaktion und Erlebnisorientierung wie ein roter Faden durch die Veranstaltung. So gibt es schon im Vorfeld auf der Facebook-Seite der Messe eine Verlosung, bei der es mit dem Trendthema gebrandete Sneaker-Paare zu gewinnen gibt, die selbst gestaltet und am 20. März am Stand der Shoemonkeys (F, F1) abgeholt werden können.
Um Fankleidung mit Bio-Siegel, haptische Werbung für Halsbonbons oder Sneaker, die gleichzeitig U-Bahn-Fahrscheine sind, geht es im Vortragsprogramm: Marketingprofis vom VfB Stuttgart, Fisherman‘s Friend oder auch der Berliner Verkehrsgesellschaft BVG geben Einblick in ihr gegenständliches Marketing. In der „Best Practice“-Show gibt es unter anderem die Waffe der Frau, den symbolisch letzten Honig, Versöhnungswein und Hilfsmittel für Hunde-Selfies zu entdecken. Am Stand von puroicepops (F, G8) können Besucher in der „HAPTICA ice-Lounge“ zwei eigens für die Fachmesse kreierte und gebrandete Eissorten kostenfrei probieren.
Mehr als 190 Aussteller sorgen an ihren Ständen dafür, dass die Besucher die besonderen Fähigkeiten haptischer Werbung live erleben können. Wer seinen Aufenthalt planen und sich bereits im Vorfeld einen Überblick über die ausstellenden Unternehmen und das Programm verschaffen möchte, kann dafür ab sofort die digitale Version des „HAPTICA live“-Eventguides nutzen. Aktuelle Informationen zur Veranstaltung sind zudem in der „HAPTICA live-App“ verfügbar.
Die Messe richtet sich an Fachbesucher aus Marketing, Vertrieb und Einkauf, Werbeagenturen und dem Werbeartikelhandel und liefert an einem Tag und in konzentrierter Form Anregungen für den praktischen Einsatz gegenständlicher Werbung. Der Besuch ist kostenlos, eine Vorregistrierung ist erforderlich unter: https://www.haptica-live.de/anmeldung/